|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kabel anstecken?
Hallo,
Bei meiner ersten Fahrt in diesem Jahr ist mir aufgefallen, dass ich keine Motortemperatur angezeigt bekomme. Also bin ich ( Laie ) auf die Suche gegangen und habe wirklich den losen Stecker gefunden und wieder angesteckt. Dabei ist mir ein weiterer "loser Kabelschuhstecker" aufgefallen. Ich hoffe die Bilder können es erklären wo der sein soll. Nun meine - hoffe nicht zu doofe - Frage: Stecker anstecken wie auf Foto 1 oder ablassen wie auf 2. Ich habe bis auf meine fehlende Motortemperatur nichts auffälliges bemerkt während der Fahrt. Motor ist 5,7l Mercruiser
|
|||
|
|||
Das ist der elektrische Choke.
Braucht 12V um sich aufzuheizen. ANSTECKEN! Gruß Mani
|
||||
|
||||
Vielen Dank,
Dann ist mir doch etwas aufgefallen Boot sprang schwer an - hatte das auf den ersten Start nach dem Winter zurückgeführt.
|
|||
|
|||
Kabelfarben Merc.:
Hellbraun(tan) Wassertemp. Sender zum Instrument.. (geht jetzt??) Sonst: Kabel abmachen: messen am Sensor: (48°-240Ohm; 82°-70Ohm; .) ----- Bild: Kabel: Lila- gelb ?? das ist ein Widerstandskabel, für die Zündung; im Bild: Anschluss Choke-Dose. (wird mit Einschalten der Zündung beheizt…) ------- Sonst.: hellblau: -Öldrucksender; / grau- Senderkabel Drehzahlmesser; / pink- Tankuhrsender zum Instrument / braun-weiß: Trimmsender zu Instrument; / Lila- Zündschloss, Zündung; / gelb- Magnetschalter zum Anlasser; / Grün-weiß: Trimm-down-Schalter; / hellblau-weiß: Trimm-up Schalter; / lila-weiß;: Trim-Trailer-Schalter; / Rot-Dauerplus; / ……………..
|
||||
|
||||
Guckst Du hier :
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Antworten.
Bin dienstlich unterwegs und habe daher wenig Zugang zu meinen Mails. Werde dann Samstag die Kabel anschliessen / überprüfen und natürlich berichten.
|
||||
|
||||
Hallo,
Motortemperatur geht wieder und das lila / gelbe Kabel ist nun auch wieder da wo es hingehört. Vielen Dank für die Hilfe
|