|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Impeller, wie kann das passieren?
Hallo ,
wir haben heute an vier Booten die Impeller gewechselt ( 3 x Alpha One Gen2 und 1 x Gen1) 2 von den 3 Alpha One Impellern zeigten folgendes Bild nach dem abschrauben des Pumpengehäuses. Wie kann es dazu kommen? Die Spuren am Gummi waren auch so deutlich, das muss schon länger so gewesen sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ja dann würde ich sagen das da jemald gegen die normale Drehrichtung drehte ...
|
||||
|
||||
Der Impeller wurde gegen die Drehrichtung eingebaut!-Montagefehler!
|
||||
|
||||
Ja aber 3 Flügel in die richtige Richtung und 3 nicht?
Beim zweiten waren 5 ok und 1er falsch herum. Jack wie meinst Du das mit der falschen Richtung? Der extrem verformte Flügel blieb auch nach dem Ausbau in der Form und war rissig vom überdehnen. Die beiden Boote ohne Probleme sind Privat gewartet, die mit Problemen kommen aus der Werkstatt...
|
||||
|
||||
Wenn die Impellerflügel falsch,also gegen die Drehrichtung der Pumpenwelle eingebaut werden, kann es gelegentlich passieren, dass diese sich selber in die richtige Position bringen!
Kommt immer auf den Pumpentyp an! Bei meiner Volvo Wasserpumpe hats die Flügel gleich abgerissen!-da hat auch ein "Volvofachmann" die Dinger falsch montiert!
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (29.04.2012 um 11:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Dandy,
das sieht man in letzter Zeit häufiger, daß sich die Flügel nicht von selbst in Arbeitsrichtung gedreht haben liegt vermutlich an der Gummimischung
|
||||
|
||||
... irgendwie/-wer hat meine Antwort inkl. Links gelöscht ....
|
|
||||
|
||||
Ich wars nicht
Würde mich aber trotzdem interessieren!
|
||||
|
||||
Hast wohl nicht abgeschickt.
In diesem Thread wurde kein einziger Beitrag gelöscht oder verschoben.
|
|
|