|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Quicksilver Fernbedienung geht nicht
Hallo,
Kriege weder den Vorwärts noch den Rückwärtsgang rein am Schalthebel. Wie im anderen Beitrag geschrieben geht der Trim nicht rauf (mit der trailertaste funktioniert es). Gibt es einen Zusammenhang mit dem Timschalter? Habe das Boot vor zwei Monaten erworben und da funktionierte noch alles. War auch noch nicht im Wasser, da ich den AF erneuere und diverse andere Sachen. Möchte den Antrieb runternehmen und dafür muss der Vorwärtsgang ja eingelegt sein. Hat kemand eine Idee? Anbei ein Schemata der FB (Seite 15) Gruss Boris |
|
||||
|
||||
Hallo blaubatu,
die Trimmgeber im Transom sind entweder defekt oder nicht richtig angeschlossen wegen der Schaltung, mache mal den Schaltzug an der Schaltbrücke ab, dann kannst du testen ob die Schaltbox funktioniert
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
Dann wird der trimmschalter defekt sein. Ging ja vorher. Bezgl. Der Schaltung, hinten die Zuege aushaengen um zusehen ob der hebel nach vorne oder hinten geht. Oben am griff ist eine arrietierung die man sicherlich vorher druecken muss um in V oder R zukommen. Die wippe kann ich reindruecken, jedoch geht es dann weder nach vorn noch nach hinten. Kann das sein das es vielleicht daran liegt das ich den Propeller ab habe??? Gruss Boris Geändert von blaubatu (30.04.2012 um 22:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo blaubatu,
ich meine hinten am Motor am Griff ist eine rote Sperre die mußt du drücken sonst ist der Hebel blockiert, weiter unten in der Drehachse das Gashebels ist eine Taste wenn man die drückt kann man nur Gas geben, dann geht die Schaltung auch nicht wenn sich da was verklemmt hat könnte auch der Gashebel blockiert sein
|
|||
|
|||
Ralf,
Verstanden. Bei mir ist die Sperre schwarz. Am Propreller der nicht montiert ist kann es nicht liegen? Gruss Boris |
|
||||
|
||||
nein auf keinen Fall
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
habe den fehler gefunden. Im Schalthebel ist eine Stange von der Sperre, die blockierte. Habe oben den Griff abgeschraubt wo die Sperrtast drin ist. Es sieht so aus das dort ein Teil fehlt. Kann den Schalthebel ohne die Sperrtaste zubetätigen in den V bzw R-Gang bewegen. Gruss Boris
|
|
|