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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vollgas Motor geht aus Mercury 70 PS
Hallo Freunde,
bei mir ist mal wieder Bastellstunde. Habe mir vor 1 Woche mit einem Freund ein neues Projekt gekauft. Eine MfG Caprice mit 70 Ps Außenborder. Gestern die 1 Ausfahrt auf der Weser. Das Ding lief top. 2Stunden lang. Dann plötzlich Aussetzer bei Vollgas. Was mir auffiel der Benzinball war total platt ist das richtig? Bei Vollgas! Tankentlüftung war offen. Als der Motor dann im Stand lief ging die Drehzahl kurz hoch der Motor aus und sprang nicht wieder an? Auch als der Motor aus war, hat es total lange gedauert bis der Benzinball wieder schön rund war. Soll ich Tank Ball oder Benzinleitung tauschen? Oder Schlauch am Tank abschrauben und direkt mal aus einem Kanister Sprit ziehen lassen? Habt Ihr Tipps ? |
#2
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Moin,
wenn der Ball richtig herum montiert ist (sind Pfeile drauf), würde ich zuerst den Ball tauschen. Vielleicht hängt ein Rückschlagventil. Jörg
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#3
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Überprüfe mal ob der Schlauch keine Undichtigkeit hat und somit Luft ansaugt. Hatte ein ähnliche Problem bei wurde immer Luft mit angesaugt und bei WOT ging der Motor aus, er bekam keinen Sprit.
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Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen
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#4
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Zitat:
Ball sitzt richtig rum. |
#5
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Zitat:
was mir aufgefallen ist, das wenn die Tankentlüftung zu ist, wird Benzin an 1 Stelle kurz nach dem Benzinanschluss Benzin rausgedrückt. Da könnte leicht bei offener Benzinenlüftung Luft gezogen werden. Aber das dürfte doch nicht das Problem sein denn am Tank wird ja auch Luft gezogen oder? |
#6
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Mmmmh was auch komisch war ich hatte nach dem ausgehen die Kerzen mal rausgedreht. Die waren feucht. Aber er sprang trotzdem nicht an. Nach versöffen sah es auch nicht aus.
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#7
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Zitat:
dann tausche auch den Benzinschlauch mit aus. Im Tank hast Du noch ein Steigrohr, daher ist es schon ein Unterschied, wo der Tank belüftet wird. Jörg
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#8
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Am Tank ist die Entlüftung nur für den Druckausgleich gedacht, sonst entsteht ein Vakum. Sobald Luft angesaugt wird ist der Benzinstrom ( fluss ) unterbrochen und die Benzinsäule bricht zusammen.
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Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen
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#9
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Moin,
trotzdem dürfte dann aber nicht der Ball zusammengedrückt werden. Irgendetwas blockiert den Benzinfluß. Jörg
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#10
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Ich hatte die Undichtigkeit am Motoreingang und der Pumpball wurd auch platt gezogen, Ist ein phänomen das ich nicht erklären kann
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Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen
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#11
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Top danke für die schnellen Antworten. Hatte erst schon Angst der Motor hat sich gehimmelt! Werde mal Leitung und Ball tauschen.
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#12
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Evtl. ist auch das Steigrohr im Tank verstopft
Häng doch den Benzinschlauch mal so in den Tank Dann kannst du den Schlauch und Pumpball ausschließen Bevor du neu kaufst .
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Gruß von der Weser Jörg
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#13
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Hast du mal die Batterie-Spannung nach 2 Stunden Fahrt im Auge gehabt ?
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#14
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Nee hatte ich nicht! Also Batterie war noch voll. Oder was meinst du?
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#15
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Na endlich mal ein Fachmann!
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Gruss der Sören |
#16
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Ich habe viele Jahre den 70er Merc. gehabt und am Anfang, als ich noch keine
Ladeelektronik dran hatte, hat mir die ungeregelte Lichtspule die Batterie nach langer Fahrt mal auf über 24 Volt aufgeblasen. Das mag die Blackbox garnicht und zeigte genau diesen Fehler.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#17
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Mmmmh muss ich mal nachmessen danke.
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#18
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Welchen Fehlern? Aussetzer bei Vollgas
oder den zusammengedrückten Pumpball |
#19
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Zitat:
wenn der Pumball platt wird, ist entweder Unterdruck im Tank weil nicht genug Luft nach kommt oder der Ansaugschlauch setzt sich zu, (das kann durch Schmutz sein oder der Schlauch ist kollabiert) dann wird kein Benzin mehr angesaugt aus einem Kanister ansaugen lassen ist eine gute Möglichkeit zur Fehlersuche
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#20
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Zitat:
Gruß Bernd
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#21
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Danke an ALLE ! Das Boot läuft wieder top. Gestern 4 Stunden auf der Weser gewesen! Alles i.O.!
Es hat an der Benzinleitung und Pumpball gelegen (porös). Zur Sicherheit, weil der Tank auch schon so alt war und aus Metall, habe ich Ihn gegen eine neuen Kunststofftank getauscht. Also DANKE noch mal für die Hilfe und die schnellen Anworten.
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