![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Samstag bin ich wieder meiner zweiten Lieblingsbeschäftigung nachgegangen: Baumarkt. ![]() Ich war in dem neuen Düsseldorfer Mega-Bauhaus-Baumarkt (mit Drive In !) und und traute meinen Augen nicht: Es gab eine riesige Abteilung mit Bootszubehör!!! ![]() ![]() ![]() Leinen, Fender, Rollen für Trailer, Positionslaternen, ein Gang nur mit Farben....... Habe mal den Flyer eingescannt. Natürlich war kein Perosnal da, aber wer im Raum D'dorf am Samstagabend um 19:30 noch einen Festmacherleine oder Antifouling braucht, ist dort gut aufgehoben.... Die Preise erschienen mir günstig.
|
|
![]()
Praktisch - wenn einem samstagsmorgens beim Slippen in Krefeld die Winde abreißt, kann man bis abends noch Ersatz besorgen ...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
gibt es hier in Berlin schon seit ca. 2 Jahren. Die Abteilung ist sehr groß, günstig und einige Verkäufer sind auch nicht inkompetent ![]() Im Ernst, die große Fachberatung brauche ich da auch nicht, ich bekomme eigentlich immer alles was ich so an Material brauche. Z.B. VC17m ist da unschlagbar günstig. Und die langen Öffnungszeiten sind sehr brauchbar...8 mal im Jahr sogar verkaufsoffener Sonntag Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,
dieses Angebot gibt es anscheinend nur in D'dorf-Gerresheim. In Solingen, Leverkusen, Köln, ...... habe ich noch keine Bootsabteilung gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
Brötchen kauf ich beim Bäcker,
Fleisch beim Metger Gemüse beim Bauern und Bootszubehör weiter beim Fachhandel.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
genaugenommen sogar zweimal. 1) Berlin Schöneberg 2) Wildau A10-Center letzteres hat seit herbst 2004 ne fachabteilung für gängiges bootszubehör. hat mich vor einigen wochen gerettet, als ich wegen lahmer benzinpumpe nen pumpball brauchte. samtag um 19:30 gekauft. sonntag wieder gefahren. ![]() le loup - der auf dem ball tanzt
|
||||
|
||||
![]()
Moin...
In Hamburg Moorfleet (neben Ikea) gibt es auch ein Bauhaus mit Bootsabteilung... Ich finde das gar nicht so schlecht... Zwar würde ich dort nicht alles kaufen (geht auch nicht, denn das Sortiment ist doch eher begrenzt), aber wenn man nur mal schnell einen Schäkel braucht, dann ist das allemal ausreichend... Lobenswert finde ich die riesige Auswahl an Edelstahl-Schrauben, die es in der Bootsabteilung auch einzeln gibt und nicht wie üblich in einer 10er Blister-Verpackung... Gruss Dieter ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ganz so eng sehe ich das nicht. Am Samstagnachmittag nehme ich ein Ersatzteil von überall her ![]() Bei größeren Anschaffungen wie Funk oder Navigationsgeräten ziehe ich auch den Fachhandel vor.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich find das ok, für das allermeiste, was dir im fachhandel überteuert angedreht wird, muss man kein fachwissen haben, sondern nur gesunden menschenverstand...
|
||||
|
||||
![]()
...definitiv falsch... die Fachhandelspreise sind sehr oft günstiger .... !!
ist wie bei ebay... wer keine ahnung hat zahlt halt den preis und meint er hat ein schnäppchen gemacht... und muss im garantie oder problemfall sich selbst kümmern..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich kaufe gerne BOOTSZUBEHÖR bei Bauhaus, denn sie haben eine Tiefstpreisgarantie: Findest du einen Artikel woanders günstiger, dann geht Bauhaus nochmal 12 Prozent tiefer. Gruß Jay Skeg |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Fleisch ist bei Real auch billiger als bei meinem Metzger, dafür hat der das vorher nicht schon 3 mal neu etiketiert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
![]()
Sorry Leute,
ich wollte weder Werbung für Bauhaus machen, noch den Fachhandel in den Schmutz ziehen. Klarer Fall; im Fachhandel gibt's Qualität und super Beratung. Es hat schon was, sich von jemanden beraten zu lassen, der eigentlich seinen Job als Baumarktspezi ansieht. (Jetzt nichts gegen Baumarktpersonal....) Ich wollte nur zwei Dinge sagen: 1. War nur überrascht, im Baumarkt eine Positionslaterne kaufen zu können ![]() 2. Die Dinger haben bis 20:00 auf. Wenn ich zu meinen Marine-Händlern nach K oder Hilden fahren muss, geht mir ein halber Arbeitstag flöten, weil die recht früh Feierabend machen. Und so wäre für die Kollegen aus Düsseldorf und Umgebung der Baumarkt eine gute Alternative. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Im übrigen; kein Bäcker macht in der heutigen Zeit seinen Brötchenteig selbst. Der kommt nämlich aus der Fabrik. Und kleine Metzger/Fleischer haben so manches Stück Fleisch/Wurst, was schon auf der Flucht war, wieder in neue ver- oder umgearbeitet. Man kann eben heute nicht mehr behaupten, dass große Ketten besonders günstig sind, oder kleine Läden nur absolute Spitzqualität anbieten. Es kommt immer auf die handelnden Personen an, wie sie ihren beruf ausüben und welche Möglichkeiten genutzt werden, egal ob Konzern oder Familienbetrieb. Also immer Augen auf..... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also ich finde dass Konkurenz das Geschäft belebt, und mein "Fachhändler" vor Ort ist Samstags um 12 dicht, und weiss-Gott-was hat er auch nicht vorrätig, "die Lagerkosten", jammer, jammer. Die nächsten Fachbetriebe sind rund 100 km entfernt, da wär mir ein Bootssupermarkt auch recht.
|
||||
|
||||
![]()
..lamentiert nicht... mir bleibt einzig und allein das internet und der versand... bei uns ist niemandsland - sowohl für fachhändler als auch für märkte....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
ich kann dem auch nur zustimmen: konkurenz belebt das Geschäft. Natürlich wollen wir nicht auf den Fachhandel verzichten aber wie oft hab ich im Laden gestanden und die sachen waren aus oder überhaupt nicht greifbar usw. Seltsamer weise benötigt man die meisten Sachen am We und "natürlich" nach 13.00 Uhr, wie immer. Dann hat der fachhandel geschlossen und nun? Ich glaube, dass beide Fachmarkt und Baumarkt nebeneinander leben können, der einen eckt die Spezialitäten ab und der andere hat eben das Salz und das Mehl. Und mal ehrlich: es gibt auch fachmärkte die Ihre Position sprich , alleine weit und breit , schon mal ausnutzen, oder? ![]() In diesem Sinne Averna ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hat bei uns nach kurzer zeit wieder dichtgemacht. zuwenig nachfrage.
|
||||
|
||||
![]()
Nur zur Info:
In Köln-Porz das BAUHAUS soll auch so eine Abteilung haben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Jürgen ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
..du musst ja auch immer alles verraten...
![]() ![]() mein Hinweis bezog sich auf "steh ich im laden und wieder...."...
|
|||
|
|||
![]()
Hi Zusammen,
geht mal über die Bootsmessen und erkundigt Euch bei den durchschnittlichen Verkäufern von technischem Zubehör und lasst Euch beraten...Ich habe da regelmäßig die Kriese bekommen und gehe daher nur noch zum Zeitvertreib hin. Beratungsleistung hat der Fachhandel weiss Gott nicht gepachtet. Ausnahmen habe ich auch schon erlebt, aber eine pauschale Aussage: Webshop und Discounter = Schlechte Beratung / Fachhandel = gute Beratung kann man wirklich nicht treffen. Ich glaube ich kann mir da ein Urteil bilden, ich habe ein ganzes Schiff mit erheblicher Ausstattung in Einzelteilen gekauft.....einige, kleinere Teile auch im Bauhaus ![]() |
|
![]()
Bodo,
als ich noch Aussteller war haben mir meine Freunde auch geholfen. ![]() Und bei großen Firmen muss selbst die Buchhalterin mit auf die Messe. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Bauhaus in Ddorf hat die Bootsabteilung schon seit der Eröffnung.
Marcus ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() (Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber die Jungs bei AWN haben echt Ahnung!)
|
|