|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Austausch von Kielrollen
Hallo,
da das Boot jetzt im Wasser ist, wollte ich die alten Gummikielrollen des Trailers gegen Stoltz Kielrollen austauschen. Meine Frage dazu, ist es notwendig die verzinkten Wellen ebenfalls durch Edelstahlwellen auszutauschen, und sollte ich die Endkappen mit anbauen, dann brauche ich allerdings neue Wellen. Für Euere Tipps bin ich sehr dankbar. Gruß Harti |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die Wellen vom Durchmesser passen und noch i.O. sind würde ich die lassen! Endkappen sehe ich persönlich für nicht notwendig an.
|
||||
|
||||
Ich habe auch alle außer hintere Achsen wieder montiert. Nur die letzte bzw hintere habe ich selbst von der 16 mm verzinkten Stange geschnitten, weil wegen 2 Endkappen die Original Achse zu kurz ist.
Grüße Nikolai
|
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für Euere Infos. Werde mich mal über die Preise informieren und dann bis Pfingsten alles montieren. Gruß Harti |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
wenn Du Zeit hast kannst Du es ausprobieren die alten Wellen zu benutzen. Ansonsten besorg Dir schon mal Ersatz. Bei mir waren beim Tausch die Wellen sehr festgegammelt und brauchte neue. Teilweise musste ich sie abflexen. Mein Trailer muss aber auch leider immer ins Salzwasser. Die neuen Stoltz Rollen hingegen sind super. Möchte ich nicht mehr missen. Michael |
|
|