|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ausrüstung Schlauchboot NL
Moin liebes Forum,
bestimmt gibt es hier nette Menschen, die berichten können, was die niederländische WaschPo an Ausrüstung auf einem Schlauchboot mit 15 PS-AB und externem Tank erwartet. Notstop, Rettungswesten und Papiere ist klar, rote Flagge wohl auch noch. Aber Feuerlöscher usw.? Bitte um Feedback. Danke.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Edit: Niederlande – vorgeschriebene Ausrüstung Die folgende Ausrüstung ist für alle Sportboote vorgeschrieben: – 1 Rettungsweste für jede Person an Bord – Navigationslichter – soweit möglich – Notsignale (rote Flagge, rotes Licht) – 1 Anker mit ausreichend langer Leine – Signalkörper (schwarzer Ankerball, schwarzer Kegel für Segler unter Motor) Für schnelle Boote ist zusätzlich vorgeschrieben: – Quickstop – Feuerlöscher – Auspuff mit Schalldämpfer – solide Steueranlage Quelle: http://www.sportbootfuehrerschein.de...ederlande.html
|
|||
|
|||
Hi ,
in erster Linie einen Führerschein . Dann wird dein Schlauchboot unter die schnellen Motorboote fallen , da ist es ganz wichtig das du immer !!! einen Quickstopp angelegt hast , wird gerne mit dem Fernglas kontroliert. Eine Schwimmweste für jede an Bord befindliche Person musst du dabei haben , selber eine anhaben sobald du im Boot stehst , also gleich eine anziehen Boot muss natürlich zugelassen sein und beidseitig muss die Zulassungsnummer zu erkennen sein. Bei einem schnellen Boot , dazugehört dein Schlauchboot mit den 15 PS dann leider auch ist eine ( Haftpflicht) Versicherung vorgeschrieben Alles andere ist aus Sicht einer Kontrolle zu vernchlässigen. Hier bei uns wir meist nur kontroliert ob das Boot zugelassen ist , Schwimmweste und Quickstopp , nach anderen Dingen bin ich bei gut 10 Kontrollen noch nie gefragt worden , auch nicht nach dem vorgeschriebenen Almank. Hier ist alles sehr genau und übersichtlich beschrieben. http://www.rolfdreyer.de/Downloads/Holland.pdf Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im TV war mal ein Bericht über Kontrollen auf der Maas und da hat einer das volle Programm abbekommen, der kontrolliert wurde...der hatte nichts dabei und das waren gleich ein paar hundert Euro... Soweit ich mich erinner schlug der Feuerlöscher mit 80 Euro zubuche - was dieser im Schlauchboot soll weiß ich nicht, genauso wenig, warum dieser nur bei schnellen Booten pflicht ist...aber darüber zu reden bringt nicht viel Wir hatten damals in unserem kleinen Schlauchboot so eine Schlauchboottasche, dort hatte ich auch einen kleinen Feuerlöscher drin. Aber kontrolliert wurde ich noch nie...
|
||||
|
||||
Mein Bruder durfte vor drei Jahren 600 EUR betalen. Auch volles Programm ohne Führerschein, zu schnell usw..
|
|
|||
|
|||
Ohne Führerschein und zu schnell … na mit der Ausrüstungsfrage hat das aber wenig zu tun, da würde die Waschpo in keinem Land darüber wegsehen.
|
|
||||
|
||||
Ja das mit der Ausrüstung war in diesem Fall dann nebensächlich
|
|
||||
|
||||
Eine Schwimmweste für jede an Bord befindliche Person musst du dabei haben , selber eine anhaben sobald du im Boot stehst , also gleich eine anziehen
Ich bin mal kontrolliert worden, ich wurde aber nicht darauf angesprochen, daß ich keine Schwimmweste an hatte. |
|
|