|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bodenseewoche 2012
Hi zusammen,
Wenn mein Boot bis dahin fertig ist, würde ich gern zu der Bodenseewoche Ende Mai, hat da jemand Erfahrungen, was ist da wirklich geboten und wen von Euch trifft man dort auf Wasser und Lande? |
|
||||
|
||||
Hi,
wahrscheinlich mich, wenn das Wetter passt! Gruß Yvonne
|
||||
|
||||
Ich finde, es lohnt sich. An Land der übliche Rummel mit Musik, im Wasser viel Schönes, Bilder von 2009:
Gruß, Micha
|
|
|||
|
|||
Danke für die tollen Bilder!
Was muss ich denn beachten / beantragen etc, wenn ich dort mit dem eigenen Boot auftauchen möchte? (Elektroboot) kann ich dort irgendwo auch mal festmachen um mir das Spektakel von Land aus zu betrachten? |
|
||||
|
||||
Hallo Steffen,
mit etwas Glück bekommst du einen Gastliegeplatz in Konstanz, beim Pfeil, sonst in Kreuzlingen probieren und rüberlaufen, ca 15 Minuten. Gruß, Micha
|
|
||||
|
||||
Hi,
hast du Dein Bodenseeschifferpatent schon beantragt? http://www.bodenseekreis.de/verkehr-...ienpatent.html Hat Dein Boot eine Bodenseezulassung? Ansonsten... Viel Spaß Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Hallo Steffen
Bei so einem Event einen Liegeplatz ohne Anmeldung/Reservierung zu finden ist nahezu ausgeschlossen. Würde Dir empfehlen das vorher mit den Hafenmeister abzuklären. Generell ist es natürlich eine tolle Veranstaltung und absolut empfehlens- und sehenswert. Grüsse vom Bodensee Matthias
|
|
||||
|
||||
Hi Steffen!
Da sind wir auch auf dem See (wenn das Wetter mitmacht). Liegeplatz ist bei mir Arbon. Tolle Altstadt mit Schloss usw und schöne Parkanlage um den Hafen. Gästeplätze hat es hier immer genug. Wo wir aber genau die Woche verbringen, das wissen wir noch nicht. Frei nach Lust und Laune. Was so auf dem Programm steht ist Lindau und dann noch die andere Seite Stein am Rhein am Untersee. Die Marienschlucht ist auch ganz schön. Gruss Jürgen
|
|
|