|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurzzeitge Drehzzahlerhöhung beim E-Tec
Hallo zusammen,
bei unserem E-Tec 150 PS, BJ 2007, ca. 160BS gibt es folgende Erscheinung: Bei Marschfahrt, also so ca. 3500 1/Min. erhöht ich kurzzeitig die Drehzahl, nicht viel, so 200-300 1/Min. Also einen nach "Luft schnappenden" Prop kann ich aufgeund der Fahrsituation ausschließen. Jemand einen Verdacht? Viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
Hallo Silberlocke,
könnte sein das irgendwo falsch Luft gezogen wird
|
||||
|
||||
Hallo!,
die Strömung spielt auch eine Rolle.
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen ,
wechsle doch mal die Zündkerzen , ist keine Hexerei mit der Indexierung , wenn Du noch keine Erfahrung damit hast , schau mal da rein . http://www.youtube.com/watch?v=Hi658...eature=related Bei 160 BS mit viel Trollingfahrten ist ein vorzeitiger Wechsel ratsam , jedenfalls wars bei mir so. Gruss aus München
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nun Zündkerzen kamen schon mal neue rein, nach drei Jahren beim ersten Kundendienst. 2010 und 2011 waren die jetzigen drin, waren nur ca. 70 BS. Trolling ist nicht, wenn dann Angeln vom verankerten Boot aus. Ansonsten vernünftige Fahrweise, also auch viel Gleitfahrt. Mhhm Strömung, wäre theo. eine Möglichkeit. Sind diese Strcke allerdings schon sehr, sehr oft gefahren, auch ohne dass der Effekt aufgetreten ist. Werde ich mal beobachten. Falschluft? Klingt plausibel. Irgendeinen Ansatz wo das sein könnte? Müsste ja wohl zw. Drosselklappe und Motor sein? Oder liege ich mit meinen Motorkenntnissen total daneben? Viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
Hallo Silberlocke,
manchmal liegt es nur am Benzinschlauch