|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserpumpe Frischwasser 12 Volt
Hallo,
habe folgendes Szenario: Hatte zu wenig Druck an den Wasserhähnen, die alte Wasserpumpe hatte letztes Jahr auch ein paar mal Aussetzer, also neue gekauft. Vorgestern eingebaut, gleiches Problem, immer noch viel zu wenig Druck. Am Zulauf der Wasserpumpe ist ein kleiner grüner Unterdruckschlauch, dadurch zieht die Pumpe Luft mit an und baut den Druck nicht auf, so dass sie sich nicht abschaltet (habe so einen Schlauch noch nie vorher bei einer Wasserpumpe gesehen). Nachdem ich das Ventil, von dem der grüne Schlauch abgeht, ausgebaut habe und der Zulauf jetzt direkt in die Pumpe führt, funktioniert wieder alles, der Druck ist etwas höher als vorher, lediglich der Nachlauf der Pumpe dauert ca. 2 bis 4 Sek. länger als mit der vorherigen Lösung. Kann mir jemand von Euch sagen, wofür der "kleine grüne Schlauch", der Unterdruck erzeugt, eigentlich gedacht ist? Sollte ja eine bestimmte Funktion haben denke ich mir. Gruss, Michi |
|
||||
|
||||
Das ist vermutlich damit durch den Unterdruck nicht Leitungen und / oder Tanks auf der Saugeseite der Pumpe zusammen gezogen werden können
Wenn bei Deinem Tank eine Ausreichende Belüftung vorhanden ist wirst Du diesen Falschluftschlauch nicht brauchen
|