|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schleif/Poliermaschine
Hallo nochmals,
ich suche eine möglichst kleine, leichte "Einhand" Polier/Schleifmaschine (für's Boot). Eine, die möglichst nicht so dermaßen in die Arme geht, speziell was die Vibrationen betrifft. Hat z.B. jemand von euch Erfahrung mit "Mirka" gemacht? Machen zumindest erstmal einen guten Eindruck. Würde mich über reges Feedback sehr freuen! Übrigens - wenn einer verkaufen möchte...... Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Ich kann Dir meine anbieten Wolle . Wenn Du magst schicke ich sie Dir mal zu und Du testest sie . Kannst sie aber auch für Dein Vorhaben verwenden und Du schickst sie mir dann zurück . Habe alle Schaumstoffteller neu gekauft , auch Waffelversionen .
Wenn Du möchtest mach alles schick und sende mir das Teil zurück . Abgewetzte Polieraufsätze gehen natürlich auf Deine Kappe Wenn Du sie ganz behalten willst möchte ich gerne 50 Euro incl. alles ! Fotos wenn gewünscht gerne
|
|||
|
|||
Hallo iak,
welche Mirka hast Du? Wenn Wolle nicht möchte, hätte ich ggf. Interesse. Gru? Ingo |
|
|||
|
|||
warte mal , ich geh in den Keller und mache Bilder
|
||||
|
||||
Sodele , hier : alles am Start , Polierteller habe ich neulich erst gekauft .
Lammfell sind mittlerweile 3 dabei . Alles neuwertig und im Originalcase . Ersatzkohlen / Inbus/ usw. Das Ding hat einen stufenlosen Drehzahlregler . Bei Interesse schicke ich ihn Dir zu und was Du verbraucht hast legst wieder bei und schickst zurück oder für nen "Fuffi" schicke ich Dir alles und Du machst was Du willst . Na fair
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:35 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Super fair, stelle mich hinten an.
|
|||
|
|||
Hallo iak,
vielen Dank für die späte Fotoshow. Leider nicht die Maschine, die ich suche (Mirka Ceros). Viele Grüße Ingo |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
ist nicht grade billig, aber in Sachen Qualität und Handling genial gut: http://www.flex.de/de/Produkte/Polie...x.php?navid=16
|
|||
|
|||
Hallo Micha,möchtest Du sie haben ? Es hat noch jemand per pm Interesse angemeldet aber Du wärest zuerst dran.
Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade wenn es ein ermüdungsfreies arbeiten sein soll..... Ich poliere mit einem Hilti Excenter Scheileifer, geht auch super! Die billig Winkelpoliermaschinen haben zwar eine Drehzahleinstellung halten diese aber unter Last nicht
|
|||
|
|||
Zu deinem o.a. Angebot gerne, wenn der Thread-Einsetzer nicht möchte. Vielleicht gibt er ja heute noch einen Kommentar dazu ab.
|
|||
|
|||
Okay , das ist gut . Warten wir ob Wolle sich heute noch äußert sonst bist Du der nächste .
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist ja erstmal ein supernettes Angebot! Was für eine Poliermaschine hast du denn? Natürlich habe ich Interesse. Auch an dem Kauf.....Wenn du mehr Informationen hast, gerne her damit!! Viele Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du Info's zum Fabrikat? Und vor allem interessiert mich natürlich deine Erfahrung mit dem Teil. Geht das Ding mächtig in die Arme oder ist es für mein Vorhaben gut geeignet? Bin auf jeden Fall interessiert. Viele Grüße, Christian |
|
|||
|
|||
Servus Christian , ich latsche mal gerade in den Keller und schreib die Bezeichnung auf .... comming soon ...
|
|||
|
|||
So wieder da .
Ich zitiere mal was auf der Bedienungsanleitung steht : quantiTEC - Poliermaschine - PLM1200 230 V / 50 Hz 1200 Watt Durchmesser Polierteller 180mm Leerlaufdrehzahl 600 - 3000 Nettogewicht 3,54 kg Zu Deiner Frage : Einhandbedienung sicher möglich aber dafür ist sie eigentlich nicht gedacht , die hat schon "Schmackes" ! Vibrationen hat sie eigentlich keine , da kein Excenter oder sowas . Ich sag mal so , wenn Du Dir die müssige Handpolierung für große Flächen erleichtern möchtest ist sie für gemacht , um nur mal hier & da was beizupolieren wäre es eigentlich nicht nötig . Ich verkaufe sie Dir gerne und das ist auch nur meine Meinung dazu
|
|||
|
|||
Na dann sag mal an Christian ob Du noch interessiert bist ober lieber nach was anderem Ausschau halten möchtest .
Wie gesagt , Einhandbedienung schwierig ! Da brauche ich Dir nix schön zu reden . Wenn Du Nein sagst wäre herrmic und danach Matrosenbändiger an der Reihe .
|
||||
|
||||
Definitiv. Ich melde mich verbindlich morgen Vormittag okay?
Gruß. Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Iak,
ich nehme dein Angebot an. Kannst du mir via pn deine Bankdaten schicken? Danke und Gruß. Christian |
|
|||
|
|||
Ist geschehen,vielen Dank auch und gutes Gelingen !
|
|||
|
|||
@ Christian : Ich brauche Deine Adresse bzw. eine Lieferanschrift noch .
Falls Du noch bis kommenden Montag überweist kann ich das Paket vor den Tagen absenden , danach erst ab dem 10.04. wegen "paar Tage Osterfrei" Danke
|
|||
|
|||
Paket ist unterwegs , die Sendungsnummern habe ich Dir per pm geschickt .
Viel Spass & Gelingen bei der "Polierarbeit"
|
|||
|
|||
Noch nix angekommen ..... .
Chris , gib mir mal Info bitte
|
||||
|
||||
Hi und sorry,
bin derzeit etwas Land unter und war zudem noch 2 Wochen im Urlaub. Ist natürlich angekommen!! Und macht seine Sache. Besten Dank und Gruss, Christian
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Prima , hoffe Du hast alles schön hinbekommen am Boot . Uiiii ... hab Dein Verkaufsangebot auch gerade erst gelesen , hätte sie Dir wieder zurückgekauft weil ich auch nochmal ran muß .