![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr alle ich suche fuer meinen motor die genaue bezeichnung kenne ich nicht kann selva sein bitte seht euch dazu meine alben an darauf ist die schraube und der motor zu sehen ...auf jedenfall suche ich fuer diesen motor einen propeller ich danke euch im vorraus
Geändert von bodyfashion (20.04.2012 um 13:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst Du mal den Wellendurchmesser messen? Hätte sowas ähnliches da!
Siehe Fotos Gruss Urs
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo und vielen dank den motor habe ich nicht hier nur die schraube innen ist die schraube ca 12,2mm schlitz fuer scheerstift ist 4mm breit und 22mm lang der ring aufm rechten bild ist ca 55mm aussen... das linke bild da habe ich eine vertiefung von 21mm durchmesser und 25mm durchmesser da wo die mutter drauf kommtgruß guido
|
|
||||
|
||||
![]()
siehe bilder gruß guido
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Masse scheinen alle zu stimmen! Einzig dass mein Propeller diese "Verlängerung" bei der Mutter nicht hat, sondern die Mutter einfach direkt drauf kommt.
Der Prop ist zwar neu, hat aber leichte "Lagerschäden", weil er schon 40 Jahre in der Wühlkiste liegt. Also kleine Hicke in der Farbe und an den Kanten. Gruss Urs
|
|
||||
|
||||
![]()
vielen dank für die antwort tja gute frage ob der propeller passt wenn die einbuchtung für die mutter nicht ist kann es sein das meine welle laenger ist oder ist es einfach nur eine andere ausfuehrung eventuelle ist mein propeller duenner hmmm
|
|
||||
|
||||
![]()
wie hoch ist der kegel wenn die schraube aufn tisch zb liegt meiner ist ca 50 mm hoch
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Kegel ist nur 37 mm. Sitzt die Mutter bei Dir nicht vertieft, in diesem Kegel drin?
|
|
||||
|
||||
![]()
ja bei mir ist die mutter vertieft ich denke mir grade ob mutter versenkt oder nicht duerfte ja nichts ausmachen bei mir ist die schraube im kegel bei ihnen sitzt die oben drauf ich sehe da keinen unterschied wenn ich richtig gemessen habe ist mein kegel ohne die umrandung wo die mutter drin ist 34,8mm
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo meiner meinung nach muß die schraube passen was soll die schraube kosten und wie bekomme ich die nach hier ?
|
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=Urs;2634724]Die Masse scheinen alle zu stimmen! Einzig dass mein Propeller diese "Verlängerung" bei der Mutter nicht hat, sondern die Mutter einfach direkt drauf kommt.
Der Prop ist zwar neu, hat aber leichte "Lagerschäden", weil er schon 40 Jahre in der Wühlkiste liegt. Also kleine Hicke in der Farbe und an den Kanten. Gruss Urs[/QUOTE Guten Tag Urs Ich fand deinen Namen bereits in anderem Zusammenhang mit einem Wellenlager. Ich habe mein Schiff an Land und das Wellenlager ist ausgeschlagen. Kunststoffbuchse von 60 mm Länge, innen 25 mm außen 31 mm Segelschiff Yasmine 25 (Schweden) Bj 1978 Ich möchte nicht ein neues Stevenrohr einbauen lassen. Gibt es solche Buchsen noch? Liebe Grüße Ulrich aus Dortmund |
![]() |
|
|