boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2005, 10:15
Mystic Mystic ist offline
Vice Admiral

97 Danke in 38 Beiträgen
Standard Gebrauchtwert UKW Funke

Hi zusammen,

ich überlege ob ich mir ein neues UKW Gerät zulege, wobei das u.A. vom Restwert der alten Funke abhängt. Was würdet Ihr für ein Sailor A1, DSC/Atis in sehr gutem Zustand verlangen? Wenn ich mir die Preise für low cost Neugeräte ansehe, wird mir ganz schweindelig . Das A1 kostet immer noch neu deutlich über 700 Euro
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2005, 23:53
M.S.Liander
Gast

Standard

Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2005, 09:13
Benutzerbild von MOMO
MOMO MOMO ist offline
BF-Archivar

69 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Moin Bodo,

Tom seinem Argumenten kann ich leider nicht folgen
Imho kannst du das Teil natürlich verkaufen, denke so um die 4 - 500 Euros sollten drin sein, kommt natürlich auch auf den MMSI Programmierungsaufwand an..
Auch eine Neuanmeldung sollte kein Problem sein für absichernde Fragen würde ich mich an
Hier Klick wenden.

Gruß
Bernd
Alt 31.08.2005, 09:20
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von M.S.Liander
sorry, aber gebrauchte geräte auch wenn es die besten sind, und mit atis ect. , bekommst du nicht mehr angemeldet. entweder neu kaufen, oder dein altes noch zugelassenes behalten.

ich finde das auch nicht schön, aber es haben sich anfang 2005 die gesetze geändert. und das weiß kaum einer.

gruss tom
Soweit ich weiß, bekommt man lediglich die Geräte nicht mehr angemeldet, die nicht über die aktuellen Kanäle (sprich Frequenzen) verfügen. In dieser Hinsicht hat sich bereits 2004 etwas geändert. Am sichersten ist tatsächlich eine Anfrage bei der Bundesnetzagentur.

Gruß Michael.
Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2005, 14:44
Mystic Mystic ist offline
Vice Admiral

97 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Habe mich erkundigt, es sollte schlimmstenfalls ein SW Upgade notwendig sein. Anmeldefähig ist das Teil auch in 2005 noch ( aber es soll tatsächlich Modelle geben, die da ein echtes Problem haben )
Mit Zitat antworten top
Antwort