![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Dieser verdammte Motor bringt mich um ! Er ist ein Jahr alt und lief bisher bestens. Nun zieht er mir den Nerv: Er läuft im Standgas super, dreht schön hoch, stirbt nie ab. Nach dem Abstellen will das Miststück nicht mehr anspringen- jedesmal die Kerze nass. Dreh sie raus, trockne sie ab- springt sofort an... Probiert habe ich: Neue Kerze (Original BR7HS), Neuen Sprit- richtig gemischt (1:100), Neue Gemischeinstellung (Schraube ganz rein und dann 1,5 Umdrehungen raus). Von externen Tank auf internen gewechselt. Choke bleibt nicht hängen. Was hats genützt? NIX. Sch...ding, blödes ! Was hab ich übersehen? Was könnte ich noch versuchen? Ich bin gewillt diesen zickigen Motor zu versenken..... Grüße Andi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo 1WO,
dein Problem hat wahrscheinlich mit einem abgesoffenen Vergaser zu tun, sprich Schwimmer und/oder dessen Ventil. Da das Teil ziehmlich neu ist, wie siehts mit Gewährleistung des Verkäufers aus, checke das mal ab, vorher würd ich nicht selbst dranrumschrauben. Gruß night |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Hmm-könnte das auch eine geringe Menge Wasser sein? Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Wasser scheidet nach deiner Beschreibung erstmal aus, da du ja nach trockenwischen der Kerze wieder starten kannst.
Einen Test könntest du noch machen, laß ihn mal etwas länger im Standgas laufen, bei dem vom mir beschriebenen Fehler läuft der nicht sehr lang im Standgas, beginnt immer fetter zu werden und geht schließlich aus. Trotz alledem empfehle ich auch bei AB einen Vorfilter mit Wasserabscheider. Wenn er nicht ausgeht, nach ner gewissen Zeit, mach ihn aus und schau dir vor einem nächsten Neustart mal die Kerze an. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Also gute 3-4 Minuten läuft er auch im Stand. Das nasse Kerzenbild ist nur nach dem Abstellen. Er geht auch während der Fahrt nicht aus. Spinner der.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das vermute ich auch. Nach dem Abstellen schließt das Schwimmernadelventil nicht. Da noch ein Restdruck auf der Benzinleitung anliegt,läuft der Vergaser über. mfg Don P |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Dann bleibt mir nur auseinanderschrauben... ![]() ![]() Was kann der Grund für so einen Fehler sein?... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn du den motor belastest (gas gibst) verbraucht er genug um ein überlaufen des vergasers zu verhindern. einen reserve-vergaser für testzwecke haste wohl nicht? eventuell hilft es, wenn du den vergaser demontierst und das ventill zunächst mit WD40 (oder bremsenreiniger) durchsprühst und danach sauberen sprit durchlaufen lässt. ob es geholfen hat wirst du erst nach dem einbau merken und dir dann evtl ein neues ventil kaufen. le loup
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Is ein Jammer, was solls...... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo nochmal !
Sollte bei dem vielen Regen in HR Wasser in die Kammer gekommen sein und ist nun das Ding verrostet? Hat ja gestanden...Hmmm. Ich muss den Grund wissen sonst.... ![]() ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Bring den Motor doch erstmal in die Waage-Rechte.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Das du ihn auch gerade anschauen kannst? Nö-steh du mal lieber auf, bevor du dich wundliegst,...... ![]() Spass beiseite- mir liegt so" im Dunklen tappen" im Magen- da könnt ich platzen. Machts einen Krach und das Werkel bleibt stehn, oki ist so. Aber diese schleichenden Defekt machen mich blöde... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vielleicht auch in den tank und von dort in den vergaser Zitat:
und du wirst höchstwahrscheinlich deine ruhe haben ach ja, noch wat kannst bei der gelegenheit auch prüfen ob dein schwimmer undicht wurde, schon etwas sprit darin rumplätschert. sowas kann bei kunststoffhohlkörpern durchaus passieren, wenn - zb im ausland - minderwertiger sprit mittels methylakohol oder $sonstwas auf halbwegs passende oktanzahl gekitzelt wurde. wer sich noch an Intertank erinnern kann wird verstehen, was ich meine. le loup
|
||||
|
||||
![]()
mein 3,5 er Tohatsu hatte im Urlaub das selbe Symptom : Schwimmernadelventil ist unten an der Wippe die vom Schwimmer betätigt wird in einer kleinen "Schiene" geführt. Aus irgendeinem Grund ist es da rausgerutscht. Wahrscheinlich haben die Kinder den Motor hochgeklappt als gerade besonders viel oder wenig Sprit in der Kammer war
![]() Hatte auch auf verschmutzten Vergaser getippt und ihn mal eben runtergenommen. Jedenfalls war der Fehler dann schnell gefunden. Grüße Heinz
|