|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fahrmanöver auf Youtube wie geht sowas?
http://www.youtube.com/watch?v=68AOl...eature=related
Fahrmanöver mit unvorhergesehenem Ende! Wie geht sowas?
|
||||
|
||||
ja, ich bin mit einer Korfu auch schon so in eine Welle gegangen. Durch die Halbkabine und wegen des Verdeckes, ging das Wasser bei mir aber übers Boot
Frank
|
||||
|
||||
Da ist doch keine Welle????? Sieht eher aus wie ein Strudel!
Der Fahrer versucht schnell einzulenken und dabei taucht das ding einfach ab! Aber warum?
|
||||
|
||||
Wohl mit dem Antrieb in ein Netz o.ä geraten, so wie der anschließend Fahrt über den Achtersteven aufnimmt/gezogen wird.
|
||||
|
||||
Plausieble Erklärung!
|
||||
|
||||
jedenfalls war der Motor oder Antrieb danach funktionslos, so wie er an der Schaltbox rumfuchtelte...
|
||||
|
||||
Bei voller Fahrt Welle auf voll rückwärts, dann entsprechend dem Radeffekt erst voll links, dann recht eingeschlagen. Schon geht es vorne runter.
Ballasttanks waren bestimmt auch entsprechend getrimmt. Wenn der vordere Tank nur halb voll gemacht wird, und das Boot rückwärts geht, schwappt das Wasser in die Spitze.
|
||||
|
||||
Ich tippe auf Jetantrieb....ein Vollschub nach hinten und die Nase taucht ein
|
|||
|
|||
Im Grund ist das ein missglückter Powerturn, den man bei derartigen Wasserski/wakeboardbooten durch den flachen Rumpf am Heck durch schnelles Einlenken bei hohen Geschwindigkeiten erzielen kann.
Hier ein Video von einem geklückten Powerturn: http://www.youtube.com/watch?v=HsF8niEGEMQ
|
|||
|
|||
Deswegen ist der Motor auch in der Mitte oder? Ist nen Wakeboardboot mit normaler Welle!
|
||||
|
||||
Und als nächstest meldet er sich hier an, weil er Wasser im Vergaser hat
Wie kann man nur...
|
||||
|
||||
Ok!!!!Selbst ein geglückter Powerturn ist nahe am untertauchen!
|
||||
|
||||
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (07.05.2012 um 18:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin!
Wo wir gerade von Powerturn reden. Dies hier finde ich extrem beeindruckend: http://www.youtube.com/watch?v=vIHKw...eature=related Gruß, Tokapi
|