boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.04.2012, 17:06
Shen Shen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.10.2010
Beiträge: 51
57 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelN Beitrag anzeigen
Das Witzige an der Sache ist, das der Frgenkatalog in ELWIS nochmal aktualisert wird und in der endgültigen Fassung erst ab KW 17 bereit steht. Wer da jetzt einfach blind drauf loss auswendig lernt nach dem jetzt veröffentlichten Katalog aht dann vielleicht ein kleines Problem..
Verstehen muss diese Änderungen keiner.. Das ist ja alles so kurzfristig umgestellt worden
Die Änderungen wurden im Verkehrsblatt 6/2012 veröffentlicht und wurden nur noch nicht in den PDF-Dateien auf elwis.de übernommen.
Die Änderungen sind jedoch marginal, sodass gut mit dem dortigen Katalog gelernt werden kann.

Auf online-pruefen.de habe ich die aktuellen Änderungen bereits eingepflegt, sodass ihr euch dort die aktuelle, d.h. prüfungsrelevante Version anschauen bzw. damit lernen könnt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 19.04.2012, 18:22
Nitrostar Nitrostar ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 62
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo,

hätte nochmal eine frage:

kann einer von euch definitiv sagen, dass man ab 1. mai mit den neuen bögen die prüfung machen kann.

habe anfang mai meine prüfung und habe jetzt bei meinem pa gefragt und da meinte der prüfer, dass er die neuen bögen noch nicht hat.

also kann einer was dazu sagen? bzw. gibt es hier leute aus prüfungsausschüssen oder mitarbeiter der wasser- un schifffahrtsverwaltung?

gruß
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 19.04.2012, 20:04
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
In der aktuellen Boote steht, dass die neuen Fragen erst ab dem 01.08.2012
eingesetzt werden, da in den Fragen wohl Fehler sind.
Zitat:
Zitat von Nitrostar Beitrag anzeigen
Hallo,

hätte nochmal eine frage:

kann einer von euch definitiv sagen, dass man ab 1. mai mit den neuen bögen die prüfung machen kann.

habe anfang mai meine prüfung und habe jetzt bei meinem pa gefragt und da meinte der prüfer, dass er die neuen bögen noch nicht hat.

also kann einer was dazu sagen? bzw. gibt es hier leute aus prüfungsausschüssen oder mitarbeiter der wasser- un schifffahrtsverwaltung?

gruß
Hat schon mal jemand nachgezählt wie oft der Termin verschoben wurde?
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.04.2012, 21:06
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Habe gestern die Prüfung in Duisburg gehabt und bestanden. Wenn Du dich vor dem 1.5.2012 anmeldest, dann hast Du die Möglichkeit in den Monaten Mai, Juni und Juli die prüfung nach dem alten Schema abzulegen. Anmeldungen nach dem 01.05.2012 werden nach der neuen Regelung abgehalten. Dies wurde gestern von den Prüfern bestätigt.

Meine Empfehlung, mache es nach den alten Bestimmungen. Kreuzt Du falsch an, sind die Punkte für diese Aufgabe weg. " Wer schreibt der bleibt", da ist was wahres dran.

Zudem kommen bei der neuen Prüfungsordnung 3 Navigationsaufgaben für See hinzu und weniger Zeit geben Sie Dir auch noch.

Gruss


Boris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 19.04.2012, 21:29
Benutzerbild von mjelsvig
mjelsvig mjelsvig ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 78
Boot: keins mehr
1.104 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Habe gestern die Prüfung in Duisburg gehabt und bestanden. Wenn Du dich vor dem 1.5.2012 anmeldest, dann hast Du die Möglichkeit in den Monaten Mai, Juni und Juli die prüfung nach dem alten Schema abzulegen. Anmeldungen nach dem 01.05.2012 werden nach der neuen Regelung abgehalten. Dies wurde gestern von den Prüfern bestätigt.
Erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Ich kann das oben Gesagte bestätigen. Jeder kann für sich entscheiden, welche Form er wählt.
Nur wie Boris schon sagt, Kreuz falsch: alles falsch, bei der anderen Version kriegt man vielleicht noch Teilpunkte.

Das Entscheidene ist meiner Meinung nach aber die Navigation. Die ist nach der neuen Prüfungsordnung schwieriger und
vor allen Dingen hast du auch keine Chance der mündlichen Nachprüfung mehr, wenn du sie vergeigst.

Aber das muß jeder selbst wissen.
__________________
Viele Grüße Ines

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“
Mark Twain
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 19.04.2012, 22:45
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Danke Ines.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 20.04.2012, 06:53
Benutzerbild von Sehbeer
Sehbeer Sehbeer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Emden
Beiträge: 815
593 Danke in 302 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Hat schon mal jemand nachgezählt wie oft der Termin verschoben wurde?
Ja! exakt Null-mal.
__________________
Liebe Grüße
Mattze

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 20.04.2012, 16:51
Franklin99 Franklin99 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 137
36 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
Gut Axel, dann ist der Schwanzvergleich ja durch.
Wenn du jetzt noch denen, die gerade versuchen diesen Schein zu machen den selben Respekt entgegenbringst, den du für dich reklamierst, dann kann hier ja wieder beleidigungsfrei über die Wirren der aktuellen Prüfungsordnung diskutiert werden.
100% agree. Gut gesagt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 20.04.2012, 16:57
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sehbeer Beitrag anzeigen
Ja! exakt Null-mal.
Hast recht.

Die gefühlt 28-malige Verschiebung betraf die Funkscheine. Ist ja noch ein bisschen hin zum 01.05..
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 25.04.2012, 05:57
Shen Shen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.10.2010
Beiträge: 51
57 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shen Beitrag anzeigen
Die Änderungen wurden im Verkehrsblatt 6/2012 veröffentlicht und wurden nur noch nicht in den PDF-Dateien auf elwis.de übernommen.
Die Änderungen sind jedoch marginal, sodass gut mit dem dortigen Katalog gelernt werden kann.
Ich muss aber noch hinzufügen, dass - neben den kleinen Änderungen - die Navigationsfragen zum SBF-See komplett neu veröffentlicht wurden. Sorry, was war mir irgendwie durch die Lappen gegangen.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 17.05.2012, 00:08
Bob Feldmann Bob Feldmann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 48
Boot: Draco 1700 TL
11 Danke in 11 Beiträgen
Standard

So, mein Filius hat den SBF See mit den alten Fragen und voller Punktzahl bestanden. Nennt sich jetzt "Cäptn King" ...

Nun gehts an die Binnen Prüfung ...
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 17.05.2012, 05:54
sonycom007 sonycom007 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 39
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Also, ich habe gerade den SChein See nach dem alten Verfahren gemacht (Antwort ausschreiben) undmache jetzt dasBodenseepatent nach dem neuen Verfahren (ankreuzen).

Mühsamer zu lernen fand ich das alte Verfahren - es hat mir aber nicht geschadet.

Das neue Verfahren geht dann viel leichter weil sich durch das Vorhandene Grundwissen viele falsche Antworten von selbst ausschließen.

Lernen muss man aber dennoch - aber es hält sich im Rahmen - höchstwahrscheinlich bedingt durch das Vorwissen.

Ich empfinde das Lernen mit dem Ankreuzverfahren einfacher. Bin aber dennoch froh, dass ich zuvor beim Seeschein ordentlich gebüffelt habe.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.