|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 40PS Startproblem mit Vergaser
Hallo!
Nachdem Ich mein Elektrikproblem gefunden hatte( Zündspule defekt), habe ich noch ein weiteres Problem. Wenn ich den Vergaser über den Pumpball des Tanks Fülle, läuft nachdem die Schwimmekammer voll ist über einen eventuellen "Überlauf" aus dem Vergaser raus. Wenn ich dann den Motor starten möchte "spuckt" die Benzinpumpe auch über den Überlauf das Benzin ins Freie und in den Vergaser sodas der Vergaser versäuft. Hab heute nochmal die Hauptdüse und Nebendüse gereinigt, aber da war nichts drin(Dreck). Muss das bei diesem Vergaser sein das der beim Starten so viel spritt ins Freie spuckt oder ist da was ganz anderes Faul?? Bitte um Hilfe. Der AB ist ein Johnson 40PS; RDL28B ; Ser.Nr. 100778 ;BJ: 1966 Danke Marcel Geändert von Maverick_0 (14.05.2012 um 15:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Marcel!
Du musste den Schwimmer ausbauen und das Schwimmernadelventil reinigen. Das Schadenbild das du aufzeigst deute auf ein undichtes Schwimmernadelventil hin.
|
|||
|
|||
hallo. Ich habe in meinem Vergaser garkeine Nadel. Da ist nur ein Rohr das von der Schimmerkammer in die Ansaugung geht. Die einzige Nadel die ich habe ist die von der Leerlaufeinstellung. meinst du die?
|
|
||||
|
||||
Hallo Maverick_0,
der Schwimmer verschließt die Benzinzufuhr wenn der Vergaser voll ist, dieses Teil heißt Schwimmernadel Ventil, wenn das nicht richtig schließt läuft der Vergaser über Teil 52 unter dem Link dürfte deinem Vergaser sehr ähnlich sein http://www.boats.net/parts/search/BR...ART/parts.html
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (15.05.2012 um 23:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Fehler gefunden... Nadel erst garnicht vorhanden. Hab mir einen grbauchen Vergaser bestellt und siehe da... der Motor läuft ohne das ich Benzin ins Freie befördere. Vielen Danke für eure Hilfe. Marcel
|
|
|