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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.05.2012, 21:08
kasper kasper ist offline
Cadet
 
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Standard Force 75 PS problem

Schönen Guten Abend ich bin neu hier also kurz vorstellen bin Manuel 26 jahre komme aus Bernau und fahre ein 5 m RIB Boot.

so zu mein Problem
Motorenhersteller: Force
Modell: 75 PS
2- oder 4-Takter: 2-Takter
Anzahl der Zylinder: 3 Zyl

mein Force hat in letzter zeit ein problem und zwar stottert er bei
ca 3000 - 4000 umdehungen und über 4000 läuft er normal .Habe schon
Stator,trigger und cdi gewechsel aber ohne ergebnis vergaser und filter ist sauber und neu so ich hoffe das einer oder mehrere mir helfen können .

Danke im voraus gruß Manuel
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  #2  
Alt 07.05.2012, 21:42
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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Boot: 40 Kn Plastikente
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Standard

Kerzen? Zündkabel genau untersuchen, ggf. haben die einen Defekt und je nach Drehzahl vibrieren sie mehr oder weniger und führen daher Zündenergie an die falsche Stelle ab.

....und hallo, sowie willkommen im Forum.

BON
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  #3  
Alt 08.05.2012, 10:01
Benutzerbild von gnanpf
gnanpf gnanpf ist offline
Captain
 
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Hallo Manuel !
Willkommen im
Stottert der Motor auch wenn Er am Spühlschlauch ( Wasserfaß)
hängt

Hast du mal darauf geachtet was passiert wenn du beschleunigst
Könnte es auch an der Schaltbox liegen , das da ein Kabel angescheuert
ist und bei einer bestimmten Gashebelstellung ein "Massefehler "auftritt
__________________
Gruß von der Weser
Jörg
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  #4  
Alt 08.05.2012, 15:54
Benutzerbild von rubrei
rubrei rubrei ist offline
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97 Danke in 54 Beiträgen
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Hallo,

ich hatte ähnliche Sorgen mit meinem Force 50:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=153596

Zur Drehzahl konnte ich bei mir nichts sagen, weil ich keinen DZM habe. Problem bestand bei mittlerer Schaltungsstellung darüber ebenfalls ruhiger Motorlauf.

Bei mir lag das Problem an losen Schlauchschellen der Spritleitung, so dass der Motor hier evtl. Luft ansaugen konnte. Zeitgleich haben wir zu lange Leitungen gekürzt und mein Problem war glücklicherweise gelöst.

Sicher hast Du die Spritleitungen schon gecheckt, ansonsten ein kleiner Hinweis von mir aufgrund meines eigenen Problems.

Wünsche viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche,

Dirk
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  #5  
Alt 09.05.2012, 16:51
kasper kasper ist offline
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hallo an alle sind schon coole tips also kerzen neu zündkabel neu im Faß ohne propeller macht er nicht die macken das mit der schaltbox muß ich mal schauen

Gruß manuel
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  #6  
Alt 18.05.2012, 19:27
kasper kasper ist offline
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Hallo an alle so habe die schaltbox nachgesehen ob ein kabel defekt ist aber ohne ergebnis mir ist aufgefallen wen der motor an ist und ich ihm im leerlauf bei 2000 umdrehungen nlaufen lasse und den 3 zylinder von cdi modul rausziehe macht er nur noch 1200 umdehungen zieh ich aber den 2 zylinder vom cdi modul macht er nur 1800 umdrehungen also meine ich das was am 2 zylinder nicht ok ist ? kann das sein das der trigger verstellt ist ?

danke schön mal

gruß manuel
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  #7  
Alt 19.05.2012, 15:06
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von kasper Beitrag anzeigen
... und ich ihm im leerlauf bei 2000 umdrehungen laufen lasse und den 3 zylinder von cdi modul rausziehe ... zieh ich aber den 2 zylinder vom cdi modul ...


Nur kurz da ich den Motor selber nicht kenne ...

Ziehe bitte keine Anschlüsse aus der CDI während der Motor läuft, es könnte auf 0 U/min kommen.

Auch die Kerzenstecker (mit Kerze) bei Funkenprobe immer fest auf Masse "legen".
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
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  #8  
Alt 19.05.2012, 23:32
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von kasper Beitrag anzeigen
Hallo da ich selbst nich weiter komme wollte ich mein Motor nun in eine werkstatt geben am besten in berlin oder umgebung danke
Nun gebe mal nicht zu schnell auf ...

Wenn es wirklich daran ist das dieses Problem nur am Boot, nicht aber beim externen Test auftritt sollte hier mit der gründlichen Suche angesetzt werden.

Eventuell ist das Schwinnungsbedingt, eine Scheuerstelle, ein Kabelbruch oder einfach ein schlechter Kontakt.

Ggf auch etwas in der Schaltbox was Du übersehen hast.

Würdest Du jetzt den Motor zur Werkstatt schleifen und der Fehler im/am Boot sein könnten die Jungs sich einen Wolf suchen ...

Ist das eventuell an eine bestimmte Trimmlage oder einen bestimmten Lenkeinschlag gebunden ?
__________________
Gruß Frank
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