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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Drück den Antrieb von der Ölschraube oben her mal ab. da wo es zischt musste was machen. Es gibt viele sachen auch einzeln
Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint ![]() |
#27
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Eine Kontaklose Zündung kann ich nur empfehlen...hatten damals oft das problem das sich der Verteilerfinger von selbst verstellt hat...alle 14 Tage musste mann wieder nachjustieren, weil keine Leistung mehr vorhanden war, bzw im Leerlauf abstirbt (ganz fein beim Anlegen...) nach der umrüstung auf Kontaktlos startete er wesentlich besser, lief immer stabil im Leerlauf und das ewige nachstellen war auch vorbei...
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#28
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Nun haben wir die Ventile nachgestellt, obwohl diese ja Hydraulisch sind.
Die Kommpression ist nun beim schlechtesten bei 9 und beim besten bei 11 besser geht nicht. Z-Antrieb nichts gefunden. Baue diesen wieder zusammen mit neuen Dichtungen. Das wegen dem Oel verwiert mich noch einwenig..... Da ich nicht wirklich weiss was am Anfang drin war. Ich habe die Angabe aus dem Werkstattbuch von Schmidt & Seifert. Welches natürlich auch nicht original ist für meinen Antrieb. Letztes Jahr war Motorenoel 10/40 drinn und er ist noch ganz. Was meint Ihr ? |
#29
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Hallo Zusammen
Z-Antrieb mit neuen Dichtungen abgedichtet. Zündreienfolge kontrolliert. Verteilerdeckel gewechselt. Zündspule nochmals gewechselt. Vergasser nochmals geprüft. Ventille nochmals kontrolliert. Zündung eingestellt auf ca. 8-9 nat OT Kerzen nochmals ausgebaut und kontrolliert 0,7 abstand. Ich bin wirklich am Limit. Elektronische Zündung bestellt. Hat mir noch jemand einen Tipp, wo ich suchen kann ? |
#30
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Elektrodenabstand ist zu klein. (0,9)
Zündeinstellung im Leerlauf 6 Grad, bei 2500 u/min 14 Grad vor (!!) OT Bitte ändern und neu berichten
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#31
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Hallo windy
Nun habe ich die elektronische Zündung eingebaut mit einer neuen Hochleistungsspule. Zündet absolut genial. Habe den Zündpunkt auf 14 vor OT gestellt, läuft nicht schlecht. Bin aber noch nicht dazu gekommen den Abstand auf 0,9 zu verändern. Leider konnte ich auch noch keine Probefahrt machen und weiss natürlich auch nicht, ob er nun wieder auf Touren kommt. Trotz alle dem läuft er im Standgas nicht stabil, habe Schwankungen zwischen 500-800 Umdrehungen. Was meinst Du, wenn ich die Kerzen auf 0.9 gestellt habe, läuft er auch stabiler ? |
#32
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() |
#33
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Bei 2400 Umdrehungen
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#34
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So, fehler gefunden......
Es waren mehrere..... 1.Zündspule zu wenig Leistung 2.Zwei Zündkabel falsch gesteckt 3. Das wichtigste, die Benzinpumpe ! als ich diese gemessen habe, war die Menge in Ordnung. erst beim Xten mal messen, fing die Pumpe an zu stotern. Danke Euch allen für die tollen Tipps, welche mich zum Ziel führten. Übrigens, lief er noch nie so gut wie jetzt. Der Motor bringt 4'000 Umdrehungen hin, dass ergibt rund 60 Km/h. Danke nochmals allen !!! Windy, guter Tipp mit den Kerzen mit 0,9 und 14 OT, bei mir sind es nun etwa 20 OT läuft optimal !
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#35
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Hallo Dasuflo. gratuliere zu deinem Erfolg. Das hat ja Geduld gebraucht. Ich bin immer noch gleich weit mit meinem Problem, werde aber nun Schrittweise wie du beschrieben hast, das auch angehen. Habe wohl unnötigerweise einen neuen Propeller gekauft, alles ist wie vorher, nur zieht das Boot jetzt zu allem Uebel noch stark nach links. Musste die ganze letzte Bootssaison rumtöffen, war wenigstens gemütlich.
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#36
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Endlich habe ich das Problem gelöst. Ganz einfach, kleinerer Propeller😀. Und das mit den Einstellungsproblemen, eine elektronische Zündung einbauen und der alte Motor schnurrt wie eine Katze👏👌👍
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