|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Feederpumpe für Wassermacher
Hallo alle..
ich suche eine Feederpumpe für einen Wassermacher.. ca. 20-30l/min Trocken/Dauerlaufgeeignet. förderseitig ca. 0,5-1 bar Druck 12V ich habe alle mir bekannten Pumpenhersteller durchgegoogelt,(Gould,Par;Jabsco/Rule/Flojet) leider in der Mehrzahl nur die Warenkörbe gefunden und keine technische Beschreibung. Die einzige mir geeignet erscheinende war eine Par Membranpumpe, aber da steht keine Druckangabe dabei. wer weiss was?? |
|
Du kannst den Druck von den Pumpen einstellen.
Ein Druckausgleichsgefäß dazwischen und der Druck bleibt konstant.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ja klar Cyrus, aber welche Pumpe liefert so einen niedrigen Druck??
Die meisten Membranpumpen liegen som zwischen 2-4 bar und das ist für meine Anwendung zu hoch. |
|
Ja aber Du kannst doch den Druckschalter verstellen.
Oder wenn das nicht geht, nimmst Du einen anderen Druckschalter. Guck mal hier: http://www.shurflo.com/pdf/marine/Eu...eEnglishA4.pdf
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus...
das war schon mal was...da grabe ich erst mal weiter...sonst melde ich mich zurück.. |
|
||||
|
||||
habs durchgelesen..wo finde ich die Druckschalter??
dann könnte ich mir einen Niederdruckschalter aussuchen |
|
||||
|
||||
Warum schaust Du nicht mal nach einer kleinen Impellerpumpe. Der max. Druck liegt bei ca. 0,8 bar. Evtl. sowas:
Beste Grüsse Wolf-Thomas PS. Foto folgt |
|
||||
|
||||
hier das Bild.
Hoffentlich klappts! |
|
||||
|
||||
Hallo,
googele doch mal nach "Flüsterregler" damit ist der Druck auf 0,8 bar absenkbar. Grüsse Michael
|
||||
|
||||
Hallo Moskito
Schau mal hier nach: http://www.schenker.it/eng/dissalatori.php Von Schenker gibt es jedes Ersatzteil auch einzeln. Es gibt auch eine Vertretung in Frankreich. Gr. aus HH. Mic |
|
||||
|
||||
Ich habe das noch einmal mit einer Zwangsförderpumpe (Membranpumpe ) versucht, aber damit gehts nicht, ich brauche eine Zentrifugalpumpe und werde mal weitersuchen.
Jedenfalls erst mal Danke für die Tips |
|
|