![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
![]() gerade sind wir wieder im Heimathafen angekommen. Nach drei Wochen Urlaub auf dem Boot will ich euch mal ein bisschen was zeigen und erzählen. Aber das wichtigste zuerst!!!! ICH WERDE VATER ![]() ja richtig gelesen meine Freundin ist Schwanger und ich Freue mich riesig ![]() Aber nun zurück zum Thema Gestartet sind wir am 13.August in Rechlin an der kleinen Müritz, bei lauen Temperaturen machten wir uns dann am 14.08. auf die Müritz zu überqueren. |
|
||||
|
||||
![]()
Weiter ging es über Plau am See in Richtung Schwerin
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir blieben natürlich bei 5kn fahrt vor irgendeiner Schleuse hängen, wo
wir erstmal gemütlich grillten. |
|
||||
|
||||
![]()
Endlich im Schweriner See angekommen ankerten wir vor der Insel
"Kaninchen Werder" wo wir den esten schönen Sonnenuntergang erlebten. |
|
||||
|
||||
![]()
In Schwerin angekommen schauten wir uns diese wunderschöne Stadt mit ihrem Traumhafen Schloss an.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein Bild der Crew
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach ein Paar Tagen ging es dann wieder zurück nach Plau wo wir uns
mit meinem Opa verabredet hatten, um mit ihm ein bisschen rum zu schippern (Er ist verückt nach Boot fahren). Natürlich nutzten wir die Gelegenheit um mit 10 Kanistern zur Tankstelle zu fahren und die Tanks nochmal voll zu machen. |
|
||||
|
||||
![]()
Zurück in der Müritz ankerten wir 3 Tage und gingen baden und baden und baden ...........
|
|
||||
|
||||
![]()
Weiter ging es dann nach Fürstenberg (unterwegs schauten wir uns noch ein Paar Kirchen, Museen und Ruinen an).
|
|
||||
|
||||
![]()
In Fürstenberg blieben wir ein Paar Tage und schauten uns das KZ Ravensbrück an (Ich konnte die halbe Nacht nicht Schlafen).
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch fanden wir schnell tierische Freunde. Wir tauften sie Mut-Enti weil sie alle 2 Stunden auf dem Steg zu uns watschelte um vieleicht etwas Brot zu ergattern. Dabei war sie so zahm das sie uns aus der Hand frass und
uns nicht von der Pelle rückte. |
|
||||
|
||||
![]()
Weiter ging es in die Templiner Gewässer, wo wir endlose Spaziergänge
in den schönen Wäldern machten. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Letzen Tage besuchten wir noch den Ziegeleipark in Mildenberg (sehr zu empfehlen) wo es wirklich viel zu sehen gab. Unteranderem auch die
Wasserschutzpolizei beim Lasern ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der letzte Morgen ist angebrochen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Schluss noch ein Paar Tips zu Sehenswürdigkeiten die uns gefallen
haben. Waren: Marine Museum, Müritzmuseum. Plau am See: Heimat Museum, Hubbrücke, schöne Altstadt Schwerin: Schloss, Technikmuseum, Altstadt Röbel: Heimat Museum, Kirchturm Mirow: Schlossinsel mit Kirche und Liebesinsel Fürstenberg: KZ Ravensbrück (sehr traurig) Restaurant Zur Linde (top) schöne Altstadt, Forstmuseum Mildenberg: sehr interesanter Ziegeleipark mit Marina man braucht aber mindestens 1 Tag um alles zu sehen Kleine Bilanz: Verbrauchter Sprit: ca. 250Liter Kilometerleistung : ca. 500km Kaputt gegangen : nichts ![]() Erholung : 100% Wetter : zu 99% schön Alles in allem ein gelungener Urlaub der uns viel Freude gemacht hatt. Grüße an die Crew von Xam die uns viele Tips speziel zum Seestern gab. |
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal herzlichen Glückwunsch uns alles Gute für dein Weib und den Murkel! Freu dich drauf und geh unbedingt mit zur Geburt!
Ansonsten: Ein toller Bericht und schöne Fotos (naja, die Wasserbüffel hätteste nicht unbedingt knipsen brauchen ![]() Die XAM sieht übrigens eher aus wie eine sehr gut umgebaute MB 12, gebaut auf der Yachtwerft Berlin. Den Typ haben früher u. a. die DDR-Wasserbüffel gefahren. Der Rumpf ist aus Stahl, die Aufbauten aus Aluminium. Angetrieben wurden die Kähne mit einem marinisierten W 50-Motor. Gruß Ecki |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch ![]() Aber ich verlange das der Tröt gelöscht wird oder mindestens die Bilder entfernt werden ![]() Das hier ist eindeutig Körperverletzung gepaart mit selischer Grausamkeit ![]() Weiter so ![]() ![]() Steven
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
hab vor einigen wochen den konstrukteur und bootsbauer Ernst nach dem unterschied Seestern / Spreestern befragt. antwort: den Spreestern haben wir für die flüsse und kanäle gebaut, den Seestern für die küstenregion. ist doch schon am namen zu erkennen... le loup
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
....und warum haste nichts gesagt oder bist mal in Richtung Neustrelitz abgebogen? ![]() ![]() Trotzdem Glückwunsch zu den künftigen schlaflosen Nächten! ![]() (Bild ist doch vor der Schleuse Steinhavelmühle?)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
in der grössenklasse 8 bis 12 meter schwimmt hier einiges in dieser art und wird nicht nur von mir mit sehnsüchtige blicken beäugt. le loup
|
||||
|
||||
![]()
Also ersmal vielen Dank für die Glückwünsche.
![]() Also XAM ist definitiv ein Nordsee, er wurde von seinem jetzigem Besitzer vor mehr als 20 Jahren in Auftrag gegeben. Der Rumpf ist aus Stahl und das Deck aus Holz (auch kein Stahl Unterbau). Angetrieben wird er von einem 40 Jahre altem Perkins Diesel der ursprünglich aus einem Mähdrescher stammt. Dieser Typ wird wohl mein nächstes Boot natürlich erst in 6-7 Jahren. Habe auch die beiten nach der Küstentauglichkeit gefragt, sie meinten "Ab Seestern is das kein Problem". @Dirk Stimmt ![]() ![]() Ja genau das ist vor Steinhavelmühle ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
danke für den superschönen Törnbericht....
|
||||
|
||||
![]()
guter Bericht, kann vieles bestätigen, wir treiben uns auch in der Gegend rum.
![]() und dann noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs..... will jetzt aber nicht nach der Entstehungsgeschichte fragen ![]() Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
guter Bericht, kann vieles bestätigen, wir treiben uns auch in der Gegend rum.
![]() und dann noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs..... will jetzt aber nicht nach der Entstehungsgeschichte fragen ![]() Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Ein kleiner Tip für frühaufsteher, die Sonnenaufgänge sind in
dieser Jahreszeit atemberaubend. Nebel überm See und eine riesige rote Sonne die alles in ein gemütliches Licht Taucht. |
![]() |
|
|