boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 82

Themen-Optionen
Alt 15.08.2005, 12:45
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain

Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Segelwilly
Hi,

das hätte echt Zoff bei uns im Auto gegeben.... ....ich hätte spätestens nach dem zweiten Mal seiner Aufforderung nachkommen mögen... ...dann hätte ich darauf gehofft, der er Hand an mich legt.... ....meine Frau kennt mich und hätte darauf bestanden, hinter ihm zu bleiben oder den nächsten Parkplatz anzulaufen und den Typen fahren zu lassen...

Gruß Willy
kommt mir das verdammt bekannt vor

hatte am Freitag auf der Rückfahrt von Fehmarn auf der A1 ähnliche Fälle.
nun ist mein Boot recht klein und die 136PS reichen auch, habe auch so einen Besserwisser (der auch mit Hänger und min. 120 überholte und dann ausbremste) nach dem 3. Versuch seinerseits einfach hinter mir gelassen - musste einfach mal schnell fahren. Fuhr ich langsam, fuhr er es auch (so mit 1m Abstand hintzer meinem Trailer) fuhr ich 100 (Tacho = GPS gemessen 92) hat er überholt und mich ausgebremst. bin dan einmal mit 130 vorbei (kein Schlingern -Boot gut beladen und Stützlast optimal). und habe ein paar km das Tempo gehalten. Dann war er nach seinem nächsten Überholvorgang (ich fuhr wieder normales tempo) weg und hatte keine Lust mehr zum Ausbremsen

Du hättest aber meine Frau mal hören sollen - ich denke Du kennst so was

aber als SIE dann gefahren ist zeigte der Tacho auch mal 120 beim Überholen.....

Am besten sind aber die Strecken mit 95 auf dem Tach und im Windschatten eines LKW (wobei das wegen relativ vernünftigem Abstand nich einfach ist).

So - und nun wegen der Raserei meinerseits.....Ich weiss, dass es zu schnell war, war aber nur kurzzeitig.

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2005, 09:30
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sunseeker
1.465 Danke in 671 Beiträgen
Standard

Eine kleine Kamera im Auto wirkt oftmals Wunder

Mich hat mal auf der Autobahn jemand bedrängt, obwohl ich auch schneller wollte, aber durch langsamere Autos vor mir selbst aufgehalten wurde.

Ich hab meine Kamera genommen und mal nach hinten geblitzt , von da an, hat er vernünftig Abstand gehalten, als die Bahn vor mir frei war, ist er nicht mehr nachgekommen

Bei dem zuerst genannten Fall hätte eventuell auch ein Anruf bei der Polizei geholfen, mit dem Hinweis, daß man schon mehrfach gefährlich überholt worden sei und der Überholer wahrscheinlich angetrunken ist, das Kennzeichen und und die Position durchgeben und ruckzuck sind die Sheriffs da und ziehen den Idioten vor Dir aus dem Verkehr.

Wenn Du mit dem Trailer 90 Km/h fährst brauchst Dir sowieso keine Gedanken machen, das sind vielleicht echte 80 - 85 km/h und die könnte Dir ohne Blitzfoto ohnehin niemand nachweisen, zugeben mußt Du es ja nicht

Ich würde mir von so einem nicht die Geschwindigkeit vorschreiben lassen!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2005, 09:47
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.019 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Naja, aber man sollte schon aufpassen, wer LEHRER spielt
Mir mal passiert, ausserhalb geschlossener Ortschaft, gut ausgebaute
Strasse.
Ein Golf GTI tuckert mit 100 km ,
ich denke, du Idi.., hier geht doch was und gebe Gas,
der Spass hat mir paar Euros gekostet und Punkte eingebracht
Aber die Filmaufnahme war einsame Spitze

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2005, 16:43
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Ach was mir gerade einfällt.

Wenn mich einer schiebt, muss ich Grundsätzlich meine Windschutzscheibe reinigen.
Auch wenn dus mir nicht glaubst, daß ist gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr oder Nötigung und speziaell dazu gibts auch Gerichtsurteile. Auch wenns dir schwer nachzuweisen ist. Naja, wollte es nur mal anmerken

PS: Ich machs ja genauso.
Alt 04.09.2005, 14:03
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti
Zitat:
Zitat von Cyrus
Ach was mir gerade einfällt.

Wenn mich einer schiebt, muss ich Grundsätzlich meine Windschutzscheibe reinigen.
und dann gab es noch die Experten mit ein wenig Öl im Heckscheibenwaschbehälter und entsprechender Düsenstellung.
Sehr beliebt ist auch eine Handvoll Erdnüsse aus dem Schiebedach schnippen, oder eine offene Wasserflasche raushalten.

Aber am effizientesten ist wirklich, einfach die Digicam einzuschalten und nach hinten zu blitzen.

Gruß Ecki
Mit Zitat antworten top
Alt 05.09.2005, 09:18
LosCheckos LosCheckos ist offline
Lieutenant

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

HANDYCAM bringt einiges und wenn du nur so tust.. hatte son experten diese jahr auch auf der bahn.. hab aber ne 100er zulassung und da kann man dann ja 110 locker fahren, wenn dann einer mient mich überholen zu müssen und dann mit 90 vor mir her zu gurken, wird er halt wieder überholt.. das spiel ging halt auch 3 mal hin und her
Mit Zitat antworten top
Alt 05.09.2005, 10:24
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.728 Danke in 1.959 Beiträgen
Standard

Das Ding mit der Handycam oder dem Fotoapparat würde ich mir gut überlegen denn im Falle eines Falles muß man sich vielleicht die Frage gefallen lassen, warum man denn immer mit einer betriebsbereiten Cam durch die Gegend fährt
Vor mir ist mal Jemand unvermittelt von der rechten Spur rausgezogen (mit ungef. 100) und ich bin dann ohne Gewaltbremsung aus etwa 130 auf ihn aufgelaufen. Da plötzlich hält er eine Videocam mit der rechten Hand hoch und filmt mich.

Und dabei fuhr er in Schlangenlinien vor mir her.......

Hätte Der Idiot mich angezeigt, dann hätte ER wohl das größere Problem gehabt denn ich hatte zwei Zeugen im Auto und Er (Typ Hausmeister Krause in verbeultem Opel Corsa) war allein.

Also mein Rat - locker bleiben - da ärgert sich der Oberlehrer am meisten drüber.

Grüße
Heinz
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 82