|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte am Freitag auf der Rückfahrt von Fehmarn auf der A1 ähnliche Fälle. nun ist mein Boot recht klein und die 136PS reichen auch, habe auch so einen Besserwisser (der auch mit Hänger und min. 120 überholte und dann ausbremste) nach dem 3. Versuch seinerseits einfach hinter mir gelassen - musste einfach mal schnell fahren. Fuhr ich langsam, fuhr er es auch (so mit 1m Abstand hintzer meinem Trailer) fuhr ich 100 (Tacho = GPS gemessen 92) hat er überholt und mich ausgebremst. bin dan einmal mit 130 vorbei (kein Schlingern -Boot gut beladen und Stützlast optimal). und habe ein paar km das Tempo gehalten. Dann war er nach seinem nächsten Überholvorgang (ich fuhr wieder normales tempo) weg und hatte keine Lust mehr zum Ausbremsen Du hättest aber meine Frau mal hören sollen - ich denke Du kennst so was aber als SIE dann gefahren ist zeigte der Tacho auch mal 120 beim Überholen..... Am besten sind aber die Strecken mit 95 auf dem Tach und im Windschatten eines LKW (wobei das wegen relativ vernünftigem Abstand nich einfach ist). So - und nun wegen der Raserei meinerseits.....Ich weiss, dass es zu schnell war, war aber nur kurzzeitig.
|
||||
|
||||
Eine kleine Kamera im Auto wirkt oftmals Wunder
Mich hat mal auf der Autobahn jemand bedrängt, obwohl ich auch schneller wollte, aber durch langsamere Autos vor mir selbst aufgehalten wurde. Ich hab meine Kamera genommen und mal nach hinten geblitzt , von da an, hat er vernünftig Abstand gehalten, als die Bahn vor mir frei war, ist er nicht mehr nachgekommen Bei dem zuerst genannten Fall hätte eventuell auch ein Anruf bei der Polizei geholfen, mit dem Hinweis, daß man schon mehrfach gefährlich überholt worden sei und der Überholer wahrscheinlich angetrunken ist, das Kennzeichen und und die Position durchgeben und ruckzuck sind die Sheriffs da und ziehen den Idioten vor Dir aus dem Verkehr. Wenn Du mit dem Trailer 90 Km/h fährst brauchst Dir sowieso keine Gedanken machen, das sind vielleicht echte 80 - 85 km/h und die könnte Dir ohne Blitzfoto ohnehin niemand nachweisen, zugeben mußt Du es ja nicht Ich würde mir von so einem nicht die Geschwindigkeit vorschreiben lassen!!! |
|
||||
|
||||
Naja, aber man sollte schon aufpassen, wer LEHRER spielt
Mir mal passiert, ausserhalb geschlossener Ortschaft, gut ausgebaute Strasse. Ein Golf GTI tuckert mit 100 km , ich denke, du Idi.., hier geht doch was und gebe Gas, der Spass hat mir paar Euros gekostet und Punkte eingebracht Aber die Filmaufnahme war einsame Spitze Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: Ich machs ja genauso.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber am effizientesten ist wirklich, einfach die Digicam einzuschalten und nach hinten zu blitzen. Gruß Ecki |
|
|||
|
|||
HANDYCAM bringt einiges und wenn du nur so tust.. hatte son experten diese jahr auch auf der bahn.. hab aber ne 100er zulassung und da kann man dann ja 110 locker fahren, wenn dann einer mient mich überholen zu müssen und dann mit 90 vor mir her zu gurken, wird er halt wieder überholt.. das spiel ging halt auch 3 mal hin und her
|
|
||||
|
||||
Das Ding mit der Handycam oder dem Fotoapparat würde ich mir gut überlegen denn im Falle eines Falles muß man sich vielleicht die Frage gefallen lassen, warum man denn immer mit einer betriebsbereiten Cam durch die Gegend fährt
Vor mir ist mal Jemand unvermittelt von der rechten Spur rausgezogen (mit ungef. 100) und ich bin dann ohne Gewaltbremsung aus etwa 130 auf ihn aufgelaufen. Da plötzlich hält er eine Videocam mit der rechten Hand hoch und filmt mich. Und dabei fuhr er in Schlangenlinien vor mir her....... Hätte Der Idiot mich angezeigt, dann hätte ER wohl das größere Problem gehabt denn ich hatte zwei Zeugen im Auto und Er (Typ Hausmeister Krause in verbeultem Opel Corsa) war allein. Also mein Rat - locker bleiben - da ärgert sich der Oberlehrer am meisten drüber. Grüße Heinz