|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fragen zu Volvo Penta DP Krümmer und Kerzen
Hallo zusammen,
wie in einem anderen Thread schon beschrieben habe ich Interesse an einer SVC 210 ss baujahr 1990. Das Boot ist erste Hand und kein Wasserlieger. Verbaut ist ein 5.7L Volvo Penta DP. Boot war ab und an im Salzwasser, ansonsten im Süßwassereinsatz. Ich habe zwei kurze Fragen: - lt. Verkäufer sind noch die ersten krümmer und Bälge drin, an einem krümmer ist außen bereits eine Abplatzung. Wie aufwendig ist so ein Krümmertausch und was können da ca. für Kosten anfallen? Sollten die Bälge bei der Gelegenheit auch gleich gewechselt werden? - das Boot soll zukünftig im Berliner Umland liegen, wo leider viele Geschwindigkeitsbegrenzungen sind. Lt. Verkäufer soll ich andere Kerzen für Teillast einbauen. Habt ihr noch andere Tipps? Fotos vom Antrieb habe ich leider noch keine, ich will erst einmal abschätzen können ob sich die 600 km Fahrt lohnen. Euch schonmal danke! Nico |
|
||||
|
||||
Krümmer und Knie zu tauschen ist kein Hexenwerk.
orig. VP liegst Du dann bei 2 Krümmern und 2 Knien bei ca 1000 Eu´s ( eher drüber ), die Bälge sind deutlich billiger, aber auch etwas aufwendiger zu tauschen. Nur ist die erste Frage die ich mir stellen würde, was willst Du mit einem 5,7, wenn Du doch eher tuckern mußt
|
||||
|
||||
Gute Frage, der Motor ist im Boot eingebaut... Ich habe schon die Hoffnung, auch mal Gas geben zu können und leider sind die meisten Boote in meiner Preisklasse entweder Verdränger mit kleinen Motoren (nicht so mein Geschmack) oder sie haben halt einen V8 drin.
Gehört hier nicht hin, aber kann man rund um Berlin auch mal "Hebel auf den Tisch"? Nico |
|
||||
|
||||
Da ich gestern meine Rechnung bekommen habe-
1 Balg ~ 50 € 1 Balg ~ 75 € sollen lt. VP alle 4 Jahre (?) ersetzt werden. Für den VP 570 A gibt es zwei Kerzentypen, einmal mit Langgewinde und einmal mit Kurzgewinde. Die kurzen sind die preiswerten (St. ~ 7 €) die mit Langgewinde kostet ein Satz (4 Stück) ~ 40 €.
|
||||
|
||||
Danke!
|
|
|