|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kratzer im GFK
Wir haben uns ein schönes, älteres Boot (GFK) zugelegt.
Nach "Jungfernfahrt" und Starkwind haben wir uns beim Anlegemanöver einen schönen deftigen Kratzer am Steg eingefangen. Habt ihr eine Empfehlung für Schönheitsreparaturen dieser Art? Ich habe was von irgendeinem Radierer gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Bitte um Hilfe!!!! LG Claudia |
|
||||
|
||||
Hallo Claudia,
einen deftigen Kratzer, das wird dann wohl ein GEL Coat Schaden sein und der ist leider nicht weg zu radieren. Den kann man nur mit entsprechendem Celcoat Rep. Spachtel wieder flicken! Stelle aber bitte erst einmal ein aussagekräftiges Bild hier rein! Dann ist es einfacher zu sagen womit du deinen Kratzer behandeln musst! Ob mit einer Bootspolitur oder doch das aufwändigere Programm!
|
|||
|
|||
Danke Dir.
Ich muss noch mal präzisieren. Wir sind an den Gummipoller gekommen und haben einen Gummiabrieb auf dem Lack. Das mit dem Kratzer war falsch, habe gerade eine Rüge von meinem Skipper, sprich Mann bekommen. Also das Schwarze muss weg. LG Claudia |
|
das bekommt man mit jeder politur wieder weg oder halt auch mit einem Schmutzradierer bzw einem harten normalem Radierer. ich glaube bei dem Boot wäre ein richtiger Kratzer auch schon mal ein Scheidungsgrung
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Vielen Dank,
wir werden es probieren. Zum Glück war ich es nicht und so unerfahren sind wir eigentlich nicht. Aber nach vielen Jahren des Charterns mit dem ersten eigen Böötchen, ja das hat schon was. LG Claudia |
|
|