|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC Sterndrive Antriebsöl ?
Hallo
Da das mein erstes Boot ist bitte ich euch mal wieder um euere Mithilfe! Ich habe dieses Jahr die Öle in meinem Antrieb erneuert. Das alte Öl sah sehr schlecht aus wurde wohl läner nicht gewechselt. Jetzt war ich mit dem neuen Öl grad mal 2 mal unterwegs und es sieht schon wieder so wie auf den Bildern aus ? Kann das sein ? Ist das normal ? Oder muß ich etwas reparieren ? Was ich noch gern wüsste ist ob es ein 800er oder 400er Antrieb ist ? Vielen Dank für euere Hilfe Gruß Andre |
|
||||
|
||||
Welcher Antrieb es ist, weiß jetzt auch nicht. Ich meine das ist ein 400, der ist nicht elekt. geschaltet, oder?
Aber da weiß bestimmt jemand anderes genauer Bescheid. Aber was sicher ist, da ist Wasser im Öl.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da du den 3,8 V6 hast ,ist es ein OMC 800 Stringer mechanisch geschaltet . Bei deinem Unterwaaserteil müßte so schnell wie möglich ein neuer Dichtsatz verbaut werden .Das heißt alle O und Simmerringe neu .Da kommt irgendwo reichlich Wasser rein .Wenn das Öl-Wassergemisch zu lange drin ist ,rosten die Zahnräder ,Lagerflächen und Lager .
|
||||
|
||||
Hallo Andy
Dann muß ich das wohl an gehen. Danke für deine Antwort ! Ich hab gesehen in ebay etc. das du Teile für den Antrieb verkaufst ? Würdest du mir das nötige Material dazu verkaufen ? Würde dann auch gleich den Impeller wechseln wollen. Also am besten alle Dichtungen für den Antrieb, hab gesehen das das öl oben genau so aus sieht. Einzig im Zwischengetriebe ist wohl alles ok, auser mit der unteren Ablasschraube. Muß ich den Antrieb dazu wegbauen oder geht das auch so ? Viele Grüße Andre |
|
|