|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Es wird aber und das Wetter zieht nach Deutschland, ich habe
Urlaub und der Rotwein schmeckt. Jetzt kommt die Sonne wieder raus Gruß Maik
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Trinkt einen MischMasch für uns mit!!!
|
||||
|
||||
Kaum zu glauben! Da macht wirklich jeder Hafenkapitän, was er will! Als ich mich Ostern in Zadar anmelden wollte, bestand der Hafenkapitän trotz meines Hinweises, dass ich ein eigenes Haus auf Ugljan habe, dort ganzjährig die boravišna taksa (=Aufenthaltsgebühr) bezahle und niemals auf dem Boot übernachte, darauf, dass ich die Schlafplatzgebühr zu zahlen hätte, weil das Boot mit zwei Kojen ausgestattet sei. Er händigte mir auch den aktuellen Gesetzestext aus, der - siehe meinen Beitrag auf der vorigen Seite - definitiv besagt, dass die Gebühr für alle Boote mit Schlafplätzen zu entrichten ist. Ich sauge mir das nicht aus den Fingern.
|
|||
|
|||
Doch Du kannst es mir glauben!!
Ich wurde nur gefragt ob ich auf dem Boot übernachte, was ich verneinte. Ich gab nur noch den Hinweis, dass ich auf dem CP angemeldet bin und das hat gereicht!!! Bei der Anmeldung war einen sehr hübsche Dame mit der ich etwas geflirtet habe. Vielleicht hat das geholfen Gruß Maik aus Mali Losinj der heute einen Super Tag hatte.
|
||||
|
||||
Hallo Maik,
du solltest für uns alle, natürlich gegen kleines Trinkgeld, die Anmeldung machen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoffentlich lassen die Männer der Wasserpolizei bei einer Kontrolle auch mit sich flirten, ansonsten endet die Geschichte mit einer anständigen Verlustrechnung.
|
|||
|
|||
Hallo Werner,
sollte ich dann doch lieber freiwillig die Gebühr bezahlen obwohl sie vom Hafenkapitän nicht verlangt wurde???? Gruß Maik
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, in dieser Zwickmühle sind wir doch alle. Ein Hafenkapitän sagt dies, der andere das. Und die Küstenwache kontrolliert laut Gesetz, das Strafen bis 1000 Kuna vorsieht. Da jetzt ziemlich stark kontrolliert wird, tue ich mir dieses Gezerre nicht mehr an, bezahle die Aufenthaltsgebühr und habe meine Ruhe. Auch die Bestätigung über die polizeiliche Anmeldung ist bei Kontrollen sehr gefragt und daher immer an Bord.
|
|||
|
|||
Hmmm ... das wird ja immer doller .
Aber irgendwie gefällt´s mir in HR so gut das ich auch diesen "neuen" Obulus bereit bin zu zahlen . Andersrum frag ich mich wann ist Schluss damit ... . Bin mal gespannt ob bei der Anmeldung auf Rab der Hafenkapitän es automatisch mit auf die Rechnung setzt obwohl er meine schon entrichtete Taxe vom Mobilheim auf dem CP Padova sieht oder ob ich ihn bitten muß
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo iak,
die entrichtete Taxe vom vom Campimgplatz, sprich Tourismusbiro wird ihn nicht interessieren, hat vor 2 Jahren in Murter schon nicht geklappt mit der Rechnung vom Apartement+Taxe. Es hies an Land ist das Turistbiro zuständig und auf See er als Kapiten, jeder macht ne Rechnung nach Vorschrift.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
fahre einfach bis ins Lidl Parkhaus ( 1 Stunde kostenlos) und gehe den Weg zum Hafen runter. Dort auf der linken Seite Hafeneinfahrt (d.Z Baustelle) ca300 m bis kurz vor die Tankstelle laufen. Der Hafenkapitano hat eine Fahne vor seinem Eingang. Geöffnet hat er immer is 13:00 Uhr und am Abend nochmals. Uhrzeit weiß ich nicht. Wo bist Du genau Ende Juli? Ich bin ab 27.07. auf dem Campingplatz Polijana. Vielleicht können wir uns mal treffen und ein Karlovacko trinken. Bis bald Maik aus Mali Losinj
|
||||
|
||||
Hallo Maik,
na das trifft sich gut, da wir in der Nähe des CP ein Haus gemietet haben Zeitraum: 20.07-30.08 Und vielen Dank für die gute Beschreibung
|
|
||||
|
||||
Zeitraum: 20.07-30.08
Oh Mann : meinte natürlich 05.08 |
|
|||
|
|||
Hallo Leo ,
so meinte ich es auch , denn ich hab da kein Problem mit wenn sich die Gesetze oder Vorschriften/Bestimmungen dort ändern . Dies ist ja bei uns im Ländle schon fast an der Tagesordnung . Von daher wird alles beachtet und eingehalten um unsere "3 schönsten Wochen des Jahres " in vollen Zügen genießen zu können . Dies ist natürlich nur meine rein pers. Meinung .
|
||||
|
||||
Warum sollte ihn das interessieren ?
|
|||
|
|||
Ja eben Fred , das hat sich ja geklärt denn ich wußte von dieser neuen Gesetzeslage bis dato nichts . Von daher ... alles gut