|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage an die Antifouling-Spezialisten
Hallo,
wer kann mir helfen? Ich hab´ auf meiner Sealine S23/25 das Antifouling "Hempel - Hard Racing" drauf. Das Boot liegt im Mittelmeer, Nordadria, Kroatien und ist nur im Sommer für ca. 5 Wochen im Wasser. 50 % wird das Boot mit Cruising-Geschwindigkeit von ca. 20 - 25 Knoten gefahren, die restlichen 50% in Verdrängerfahrt von ca. 5 - 6 Knoten. Ich möchte jetzt ein Antifouling draufmachen, das a) für dieses Nutzungsprofil optimal passt, b) ohne Anschleifen auf das alte Antifouling aufgetragen werden kann, c) möglichst dünnschichtig ist und sich selbst wieder abschleift, sodaß möglichst oft nachgestrichen werden kann, d) mit dem "Hempel Hard Racing" kompatibel ist und ohne Grundierung darüber aufgetragen werden kann. Ich hatte mir schon das "Hempel Mille Ultimate" ausgesucht, aber das soll nicht über "PTFE-Dünnschichtantifoulings" drübergestrichen werden.... Ich weiß aber nicht ob das "Hempel Hard Racing" ein PTFE- Antifouling ist!!! Kann mir da jemand nen Tip geben???? Vielen Dank für Eure Unterstützung!! Gruß BaumiBaumsen |
|
||||
|
||||
International Interspeed Ultra sollte Deinen Ansprüchen entsprechen,
ob es mit dem Hempel kompatibel ist....... ich denke eher nicht Was spricht dagegen das selbe wieder aufzutragen
|
||||
Ich hab mal die Verträglichkeitstabelle und Spezifikationen rangehängt. Und nochmal zum Nachlesen ne kleine Broschüre
Aber Du hast Pech: Hartantifouling kannst Du nicht ohne Weiteres mit selbstpolierendem erneuern. Hier heißt das Zauberwort beizen und schaben
|
|||
|
|||
Antifouling
Super!!! Vielen Dank für die Info!!!!!!!
Kann mir vielleicht noch jemand für mein beschriebenes Nutzungsprofil noch was empfehlen??? Vorab Danke BaumiBaumsen |
|
|||
|
|||
Antifouling
Ich dachte, ich könnte die Dicke der Beschichtungen reduzieren und somit öfter nachstreichen ohne abschleifen und neu aufbauen zu müssen.
|
|
||||
|
||||
Hallo baumibaumsen,
kannst du auch, wenn du immer bei der gleichen Sorte bleibst aber Hartantifouling auf ein Selbstpolierendesantifouling auftragen funktioniert nicht
|
||||
|
||||
Hallo, Allerseits !
wenn ich also die Kompatibilitätsliste von "Hempel" lese, so kann ich auf die jetztige Selbstpolierende Schicht von "Niemeyer" AWN, das "Mille light" von Hempel auftragen, oder sehe ich das falsch ? lg trixi1262 |
|
|