|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kennt jemand ein solches Boot, Zweikieler.
Kennt jemand ein solches Boot, Zweikieler.
Maße 5m, mal 2m.
|
|||
|
|||
Ist ja witzig, genau dieses Boot steht seit einer Woche auf meinem Hof
|
|
||||
|
||||
Das ist ein Favorit Schnellkreuzer.
|
|||
|
|||
Das "Schnell" an Schnellkreuzer klingt ja als ob man damit sogar richtig spaß haben kann.
Weisst du noch mehr über das Boot? Was für einen Motor kann ich dem Boot verpassen? |
|
||||
|
||||
Das kann ich dir nicht sagen. Meines Wissens wurden die vom Werk ausschließlich mit MerCruiser Innenbordern (60, 110, 120PS) ausgeliefert. Dein Spiegel ist also ein Eigenbau und somit anhand von Bildern nicht zu beurteilen.
Die Fahrleistungen hätte ich nicht unbedingt erwartet: "Motorisiert mit 60 PS wurden folgende Höchstgeschwindigkeiten ermittelt: Mit 2 Personen 45km/h, mit 5 Personen 32km/h." Daten: LüA. 5,30m BüA 2,18m Höhe 2,05m Gewicht ohne Motor 340Kg Kajüte 2,6x1,9m Plicht 2,05x1,90m Treibstoff 84l Frischwasser 40l Preise komplett ausgerüstet (1966): mit 60PS 14750DM mit 110PS 16280DM mit 120PS 16780DM
MfG Oliver Geändert von Ulzana (30.05.2012 um 09:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
...das klingt so, als würde es sich wirklich lohnen das Boot wieder auf zu bauen. Ist ja fast zu schade, damit nur die Elbe hoch und runter zu schippern. |
|
|