|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Ford 5,7 PCM Zündung Bj89
Hi hat jemand Ahnung wie man die Zündung einstellt?
Haben noch die Standartzündung drauf. Jetzt meine Frage weis jemand auswendig auf wieviel Grad wir die Zündung einstellen müssen? In unserem Handbuch stehen mehrere Werte von 6° über 10° bis 26-30° jede mit einer anderen bezeichnung. Und bei wieviel Umdrehungen muss dies eingestellt werten. Vielen dank jetzt schon! |
#2
|
||||
|
||||
Dann schreib mal die Bezeichnungen dazu und es kommt Licht in die Sache
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#3
|
||||
|
||||
Ford PCM 5,7
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#4
|
|||
|
|||
Schmeiss die alte Zündung raus und nehm ne Kontaktlose.
Ein paar harte Wellen geritten und schon ist die Kontaktzündung wieder verstellt . Kostet nicht die Welt und lohnt sich wirklich .
__________________
Gruss Dirk |
#5
|
|||
|
|||
Was für daten braucht ihr noch?
Ford 5,7 Liter V8 351 von PCM Bj ca 89 ca 260 PS! |
#6
|
|||
|
|||
hallo sepook
es gibt keinen ford 5,7 liter.wenn es der 5,8 liter ist wäre interessant welcher verteiler eingebaut ist.prestolite,mallory oder original pcm.unterbrecher oder kontaktlose zündung.ein paar angaben wären schon nett. mfg heli |
#7
|
|||
|
|||
Achso, kann nur sagen alles Orginal haben auch eine neue Verteilerkappe gakauft:CAP/RTR FORD/GM SCREW DOWN, die soll auch auf unserem Motor passen!
|
#8
|
|||
|
|||
ok. ok.
dein geheimnis bleibt welchen motor und welche zündanlage du hast. dann bleibt mein geheimnis die"ahnung wie man es einstellt". mfg heli |
#9
|
|||
|
|||
Hallo
hab das gleiche problem . 5,8 l Ford OMC mit Kontakten ( mallory ) . Möchte Kontaktlos einbauen oder einbauen lassen . Was brauch ich ? Hilfe , ich hab echt kein bock mehr dauernd ausfall zu haben . Dirk
__________________
Gruss Dirk |
#10
|
||||
|
||||
Die kleineren Werte sind für Leerlaufdrehzahl.
Die großen wenn per Unterdruck der Verteiler auf Früh gestellt wird, ich denke so bei 3000rpm 6 Grad bei Leerlauf ist aber schon sehr wenig.. |
#11
|
||||
|
||||
Du hast eine PN
|
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab mir letztes Jahr bei nat-trade einen Hot-Spark (kontaktfreier Unterbrecher) bestellt, damit läuft die Kiste viel besser. Kostet so 80 Euro glaub ich.
__________________
Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#13
|
||||
|
||||
Hier der Link für Mallory:
http://www.nat-trade.de/Mallory die Hochleistungszündspule brauchst du nur wenn du keinen externen Vorwiderstand hast. Und beim einbauen musst du aufpassen das du die Kabel nicht verpolst. Ich hab grad nochmal nachgelesen, laut Beschreibung auf Nat-Trade muss man die Zündung nicht mehr einstellen, stimmt das? Hier steht´s: http://www.nat-trade.de/Elektronisch...ler-geschraubt Ich wollte eigentlich meine Zündung am WE einstellen, kann ich das jetzt lassen? Einmal bin ich letztes Jahr noch mit dem elektr. Unterbrecher gefahren. Der Motor lief sehr rund und kräftig.
__________________
Gruß, Alex Endlich wird´s warm... Geändert von AlexH (30.05.2012 um 14:49 Uhr) |
#14
|
||||
|
||||
Also der Zündzeitpunkt wird ja über das Verdrehen des Verteilers gemacht.
Das ganze bitte bei warmen Motor. |
|
|