![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
wie bereits am Sonntag in Not berichtet habe ich ein Problem mit meinem Quickstop. Ich habe eine Yamaha 704 Fernschaltung und getrennt davon ein Panel mit Zündschloss und Quickstop. Der AB ist ein Yamaha 90aetol Bj. 1999. Der Quickstop war (vom Vorbesitzer?) deaktiviert, d.h. das weiße und schwarze Kabel, welches mit den entsprechenden Kabeln des Zündschlosses via Stecker verbunden sind, war getrennt. Ich habe die Stecker wieder verbunden, den Quickstop gezogen und der Motor ging aus, aber nicht mehr an! ![]() Ich habe das Problem Claus Schalhorn berichtet (immer hilfsbereit und kompetent in Sachen Yamaha) und der meinte: Sehr ungewöhnlich, da dürfte es eigentlich keinen Zusammenhang geben! Der Quickstop-Knopf am Panel wäre nicht das Problem. Tja! Was könnte das Problem sein? Was ist zu tun! ![]() Ich brauche in NL und nicht nur da ![]() Vielen Dank im Voraus!!! ![]() Gruß. Christian Geändert von CCBoot (30.05.2012 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Falscher QS verbaut??
Es gibt zwei Typen: Kontakt als Öffner, verwendet bei IB´s, schaltet die Zündspulenversorgung ab Kontakt als Schließer verwendet bei AB´s, zieht die Zündungssteuerung auf Masse (aus der Magnetzünder-Frühzeit) Evtl. wird bei Dir die Elektronik mittels falschem QS gegen Masse kurzgeschlossen was die Sicherung zum Auslösen bringt.
|
|||
|
|||
![]()
Wird eben falsch verkabelt sein…………
Typ; Motor-Nummer? Yamaha: üblicherweise: an der CDI: Kabel weiß: gegen Masse: stellt den Motor ab. Ev. probierst das direkt am Motor………… Wenn hier ok: musst eben die Kabel durchklingeln. Quickstopp hier: beim auslösen: schließt der Kontakt
|