|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
sic jolle mit diebstahlschaden
Hallo Leute
Erst mal guten Tag. Hab vielleicht den Fehler meines Lebens gemacht und mir eine beschädigte 420er Jolle der Marke SIC, Bj.: 2008 (Simon Cook, Neuseeländer) zu kaufen. Sie ist nicht nur beschädigt, sondern es wurden auch alle Beschläge, Travellerschiene usw. abmontiert. Sogar die Deckel der Reparaturluken Eine alte 420er hab ich auch und jetzt wäre meine Idee die neue SIC mit Teilen der Alten zu reaktivieren. Die Beschädigungen: 3 Löcher mit 15cm Durchmesser und 3 Sprünge im Rumpf und einen Schaden im Schwertkasten. Mein Vorteil: hab schon öfter mit Epoxy gearbeitet und denke mit etwas Inspiration kann ich das Teil wieder flott kriegen. Meine Bitte: zum einen ein paar Tips wie ich die Reparatur am besten angehe. Zum anderen Hilfe beim montieren der fehlenden Beschläge, da ich keine Ahnung habe wie die ganzen Enden wieder in die richtige Richtung laufen Danke Horst |
|
|||
|
|||
Hallo noch mal
Auf dem Foto der unbeschädigten Jolle sieht man hinter dem Schwertkasten einen Querbalken auf welchen normal ein Traveller montiert ist. Wie kann ich das nachbauen? Wie sollte das aussehen? Danke |
|
||||
|
||||
Alu-Vierkant???
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
erst mal danke.
aber vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, denn nicht das querteil macht mir sorge, sondern was darauf sein soll. und wie die enden laufen sollen. bzw. wie genau der traveller dann in verbindung mit der großschot funktioniert so long |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
Geändert von Stephan-HB (31.05.2012 um 00:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Geh doch einfach mal zum nächst gelegenen Segelverein und schaue dir ne 420 er "live" an. An Wochenenden ist da fast immer jemand und wird sich bereit erklären dir weiter zu helfen. Am besten ältere Herren fragen die irgendwo rumstehen und übers segeln diskutieren
Dann machst Du noch ein paar Bilder und schon kannst du loslegen.... |
|
|