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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 30.05.2012, 05:09
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
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Zitat:
Zitat von Roman K Beitrag anzeigen
Wenn man den Schaltzug zum Z-Antrieb wechseln will muß dann das Boot aus dem Wasser oder geht das im Wasser auch??
mfg
Roman
Klar gehts auch im Wasser.Nur dann benötigst du noch mehr Spezialwerkzeug wie Taucheranzug und ne starke Bilgenpumpe.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

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Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 30.05.2012, 05:27
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Winner Beitrag anzeigen
... nun geht der Motor von R auf LL bzw V nicht mehr aus. ... ich hoffe es bleib so!
Ich fürchte das bleibt auf Dauer nicht so.

Der Microschalter ist nicht der Fehler und das Verrecken des Motors beim Schalten lediglich ein Symptom.
Corpus delicti ist und bleibt der Bowdenzug von der Wippe zum Getriebe.

Dieser wird noch schwergängiger werden, so dass Du um den Austausch nicht herum kommen wirst.

Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos.
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  #28  
Alt 30.05.2012, 09:58
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Schalter: auf keinen Fall anlangen!!
Zum Test: von den 2 Kabeln: einfach eines ausstecken,
aber eben Achtung: Gänge gehen dann schwer raus!
Noch mal: soll sich ein qualifizierter Mechaniker ansehen!

(den ich meinte: da lohnt nen Stündchen Fahrt allemal; wenn der überhaupt jetzt noch Zeit hat…)
__________________
Grüße von Herbert
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  #29  
Alt 30.05.2012, 10:06
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
Schalter: auf keinen Fall anlangen!! ...


Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos.
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  #30  
Alt 30.05.2012, 10:07
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von Winner Beitrag anzeigen
Hi Lutz,

ich bin gerade am testen und habe den Microschalter ausgebaut!
Meine Schaltprobleme konnte ich damit beheben, nun geht der Motor von R auf LL bzw V nicht mehr aus.
Die Schaltung geht auch viel leichter.
Samstag geht es aufs Wasser, ich hoffe es bleib so!

Dirk,
wechseln lieber noch schnell.
Nich dat dir der noch den Saisonbeginn versaut.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #31  
Alt 30.05.2012, 10:15
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen


Gruß Lutz
Was??
Wenn: dann eben nur 1 Kabel ausstecken.
Wenn er den ausbaut: korrekte Neueinstellung nötig……
--
Sonst: hast du mit einfachen Worten gut verständlich erklärt!
__________________
Grüße von Herbert
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  #32  
Alt 30.05.2012, 10:55
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Winner Winner ist offline
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Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Dirk,
wechseln lieber noch schnell.
Nich dat dir der noch den Saisonbeginn versaut.
Der Schaltzug ist bei der Resto des Bootes neu gemacht wurden, vor 2 Jahren.
Der Fehler lag wohl an der Schaltbox, habe sie eben auseinandergebaut und festgestellt das sie ca. 5mm Spiel hatte, die 3 Schrauben waren locker.
Microschalter ist auch wieder dran, die Schaltung geht wieder ohne zu Hakeln, zumindest an Land!
__________________
Gruß D!RK


.....hier könnte was Vernünftiges stehen, z.b. ein BIER
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  #33  
Alt 30.05.2012, 13:43
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chris1003 chris1003 ist offline
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Zitat:
Zitat von Roman K Beitrag anzeigen
Hi Christoph
Das hört sich aber gut an, denn das dachte ich auch schon mal das der Schalter zu lange unterbricht und deshalb abstirbt.
mfg
Roman
Ja ich denke das ist der Fehler, die Schwergängigkeit merkst du auch am Schalthebel nicht, das ist das Problem, die Übersetzung gaukelt dir da etwas vor!!
__________________
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-----Liebe Grüße Christoph-----
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  #34  
Alt 30.05.2012, 16:43
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Zitat:
Zitat von Winner Beitrag anzeigen
Der Schaltzug ist bei der Resto des Bootes neu gemacht wurden, vor 2 Jahren.
Der Fehler lag wohl an der Schaltbox, habe sie eben auseinandergebaut und festgestellt das sie ca. 5mm Spiel hatte, die 3 Schrauben waren locker.
Microschalter ist auch wieder dran, die Schaltung geht wieder ohne zu Hakeln, zumindest an Land!
Hallo Dirk,
sollte es im Wasser immer noch nicht funktionieren kann es nur noch die V förmige Drahtfeder sein. Da gab es von Mercruiser mal die Info, dass diese gegen eine stärkere getauscht werden sollte. War bei mir zumindest so. Seitdem wieder ohne Probleme.
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
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  #35  
Alt 30.05.2012, 17:28
Roman K Roman K ist offline
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Na denn
Sieht nicht so gut aus aber es gibt mehr Leute mit demselben Problem.
Werde mal in unserer nähe nach einen Mechaniker fragen.
Stingray wenn du die Tel.Nr. hast wäre ich sehr froh darum, anrufen und fragen kostet nichts.
mfg
Roman
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  #36  
Alt 30.05.2012, 19:35
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
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Tausche den Schaltzug und schau dir das mal genau an, den Schalter abzubauen halte ich für eine sehr schlechte Idee, dein Schaltgetriebe wird eventuell dadurch beschädigt und dann musst für längere Zeit rauß und teurer wird das ganze auch noch, also mache den Schalter wieder rein und tausche den Schaltzug, dein Getriebe wird es dir danken!
LG
Chris
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  #37  
Alt 31.05.2012, 17:39
Roman K Roman K ist offline
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Nun denn das erklärt auch das der Rückwärtsgang so schlecht rausgeht.
Werde es nächste Woche reparieren lassen!!!!!
Da klingelt die Sparkasse wieder "grins"
Ok vielen Dank für die Information und eure Hilfe
mfg
Roman
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