|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
15 oder 20 PS
Tach auch
Ich habe vor mir einen neuen Außenborder zu kaufen und bin nicht sicher was an einen Ibis 2 sinnvoller ist, ein 15er oder ein 20er. Der 20er mit E-Trimm. Oder besser gefragt, ist ein 20er zu stark? Ich habe auch gerade im Netz ein originalen Prospekt gefunden wo der Ibis 2 mit 18 PS angegeben ist, ich bin mir aber noch unsicher. Was meint ihr? Danke |
|
||||
|
||||
Hallo,
ist richtig, dass er mit 18 PS angegeben ist, nur das Problem wird das Gewicht des 4-Takters sein. Die 2 PS Leistung mehr oder weniger macht nicht viel aus. |
|
|||
|
|||
Das Gewicht ist nicht das Problem, denn der 15er und der 20er wiegen gleich viel.
|
|
||||
|
||||
Da du ja offensichtlich den BFS hast,
spielt für dich ja die kommende 15 PS -Grenze keine Rolle. (Wenn sie dann kommt,wann auch immer) Also kannst du bei gleichem Gewicht den 20 PS nehmen. Aber wenn die FS - Grenze dann auf 15 PS angehoben wurde, hat ein 15 PS Motor sicher den höheren Wiederverkaufswert . ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ------------------------------------------------------------------------------ |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 20 bzw. 15 PS 2Takt. Ein neuer 20PS 4Takter wiegt so um die ca. 50kg Ein 20 PS 2Takter ca. 25kg das ist die Hälfte. |
|
||||
|
||||
Also mein 15 PS Tohatsu 2 Takter wiegt
lt. Tohatsu-Unterlagen 37 KG ! ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ------------------------------------------------------------------------------ |
|
|