|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kennt jemand eine Quelle für dieses Teil?
Hallo!
Ich habe in einer Fairline eine Lade für Geschirr. Diese ist mit Holzstäben eingeteilt, damit nichts verrutschen kann. So ein Holzstab ist mit einem speziellen Teil befestigt. Leider ist mir so ein Teil abgebrochen und sollte ersetzt werden. Der Teil ist aus Metall (Alu?) und sechskantig, am Ende ist ein Gewindefortsatz (Holzgewinde), der jetzt fehlt. Das Loch habe ich gebohrt, um das Ding aus dem Holz zu bekommen. Kann mir jemand sagen, wo ich so etwas bestellen kann? Schöne Grüße Richard |
|
||||
|
||||
Hallo, versuche es mal bei der Fa. Würth, ich denke mir das Du in einem der Niederlassungen http://www.wuerth.de/web/de/awkg/kon...t_sortable.php
das passende finden wirst. Viel Erfolg
|
||||
|
||||
Baumarkt
Lässt sich vielleicht durch eine Verbindungshülse und eine Stockschraube ersetzen. Ich weiß nicht ob Verbindungshülse der richtige Begriff ist, was ich meine ist eine lange Mutter um zwei Gewindestangen zu verbinden, und eine dazu passende Stockschraube.
Florian
|
|
||||
|
||||
das teil ist vermutlich zink-druckguß und in D nicht üblich. wenn du ein loch axial bohrst und eine holzschraube (spax) eindrehst, hast du das ganze dauerhaft repariert. das loch ca. 0,5 - 1mm kleiner bohren als den schraubendurchmesser. du kannst aber auch in das loch im rundholz eine holzschraube mit epoxyd-kleber einsetzen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
@ markuese: das sind langmuttern, die bekommst du im eisenwarenhandel.
|
||||
|
||||
Danke für die Aufklärung
|