|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kompressor Kühlbox Jubilee Erfahrungen
Hallo,
ich suche eine Kompressor-Kühlbox und bin wegen dem günstigen Preis auf die Mobicool Jubilee aufmerksam geworden. Sie kostet 299 Euro mit 40 Liter Inhalt. Wie ist sie? Kann man diese bedenkenlos kaufen? Was habt Ihr für Erfahrungen.
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss phil |
|
||||
|
||||
Was kann denn im schlimsten Fall passieren? Ich denke mal das der Winkel nichtn so stark sein wird, auf meinem kleinen Sportboot.
|
|||
|
|||
Zitat:
bei mir steht die box immer vorne in der kajüte. ich denke mal beim übergang zur gleitfahrt, bin ich andauernd über 15 grad. (wie gesagt, ich weiss nicht wie schlimm das ist, aber da der winkel ja bei den boxen angegeben ist, kann es so ganz unwichtig auch nicht sein und evtl. der box schaden.) gruss phil |
|
||||
|
||||
Hi
Ich habe eine Waeco CF18, (18 Liter Kompressorbox) mit dem BD 35 F Kompressor (oder so ähnlich), ich habe die Box jetzt 9 Jahre mit der original Isolierhüllentasche in Verwendung, ausser dass sie unvorsichtig eingestellt das Bier gefriert (geht bis - 18 Grad runter), benötigt sie den geringsten Strom aller mir bekannten getesteten Kompressorboxen, und eine Schräglage von 40 Grad und manchmal mehr, steckt das Teil in meinem Kleinkreuzer löcker weg. Wenn ich mal mehr Kühlgut habe, stelle ich die Box im Hafen auf gefrieren, mit 220 Volt habe ich in kürzerster Zeit viele Kühlpakte eingfroren, dann nehme ich eine Kühltasche und pake das Kühlgut mit den Gefreirbeutel ein, fertig, die Box hat dann auch noch ein Paar zum Stromsparen und speziell das Bier ist genauso wie der Weiswein und der Whisky sehr gut gekühlt .... LG Manta
|
||||
|
||||
also mind. 35 Liter sollten es schon sein. Hat keiner diese Box?
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
ich hatte anfangs auch ne 35ltr Box,da passt gut was rein und braucht auch als Kompressor einiges an Strom,daher bin ich seit Jahren auf 25ltr Waeco umgestiegen und komme so mit meiner 100Ah Verbraucherbatterie besser aus.
|
||||
|
||||
Hat niemand diese BOX? Kann doch eigentlich nicht ein?
|
||||
|
||||
Warum nicht? Vielleicht isse ja brand neu.
Von den technischen Daten sieht die Kiste doch ganz prima aus und der Preis ist auch okay. 18kg leer finde ich zwar sau schwer, aber wenn man 40l reinpacken kann, ist das egal. Mit dem Krängunswinkel sehe ich das auch nicht so eng, denn beim Mobo kommt sowas meisst nur sporadisch vor, etwa in einer engen Kurve und/oder beim Übergang von Verdränger- in Gleitfahrt. Kurzfristig nimmt das wohl kein Kompressor krumm... Also, schlag doch zu - und berichte uns von deinen hoffentlich positiven Erfahrungen Gruß, Christian
|
||||
|
||||
Hi, werde ich auch vermutlich machen. Muss nur noch mal messen ob sie passt.
|
||||
|
||||
Habe mir die 35l Box bestellt , scheint sinnvoll zu sein
ist regelbar und passen grosse Flaschen rein Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Hallo ich habe seit ein paar Tagen die CF 35 von Waeco, Hammerteil läuft auch auf dem Boot mit 12 Volt und der Batteriewächter ist auch drin. Habe unter Liste bezahlt, lohnt sich auf jeden Fall.
HAbe noch eine 12 Volt Pelltrierbox zu verkaufen, gehen glaube ich 20 l rein, läuft auch auf 12 und 220 Volt.
|
||||
|
||||
Hi hätte gerne die Jubilee gekauft , passt aber nicht an der Stelle wo sie hin soll. Die Waeco CDF-35 würde passen. Das billigste war bis jetzt 379 €. Such aber noch etwas günstiger. Vielleicht hat ja jemand eine abzugeben bzw. kennt einen Lieferanten dafür.
Gruß aus Dortmund Michael Geändert von audioconcept (16.06.2009 um 09:18 Uhr) |
|
Hat die Jubilee eine mechanisches oder eine elektronisches Thermostat?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Der über diesem Beitrag handelt auch mit Waeco, anrufen.
Für ne 35l finde ich 380€ schon nen Schweinepreis, denke nicht das es drunter geht. Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin, ich überlege mir auch gerade mir eine Kühlbox zu gönnen. Wo gibt es die Waeco CDF-35 denn für 379€? Gruß Renéko |
|
||||
|
||||
Zitat:
schau mal hier, vielleicht erleichtert der Preis Deine Entscheidung.
|
|||
|
|||
Hm,gutes Angebot, leider nur 230V, 12V sollte es aber sein
|
|
||||
|
||||
Hi es stand eine zeitlang bei Ebay drin zu diesem Preis. Ich nehme aber jetzt eine Ezetil 40 Box.Denke mal, das diese noch besser ist. Sie passt auch von den Abmaßen , da sie nicht breiter ist sondern höher.
|
|||
|
|||
Über andere Hersteller kann ich nichts sagen, weil ich gleich eine Waeco genommen habe!
Ich habe die CF40 und kann diese nur empfehlen Digger
|
||||
|
||||
Habe für 500 mücken eine 40ltr von engel gekauft
Top teil und nicht aus alu wie normalerweiße die engelboxen sind sondern aus kunststoff. Und verträgt 60% schräglage
|
||||
|
||||
Ich habe auch eine von Engel und läuf mit einer 60Ah Batterie ca. drei Tage durch. Bin echt begeistert davon.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, über wen kann man hier im Forum die Kühlbox B32 S5 beziehen? Gibt es Forumspreise? MFG SkiRitchy |
|
||||
|
||||
Ezetil Box DEFEKT FINGER WEG!!!!
Hi,
ich habe vor gut 2-3 Jahren eine neue Ezetil EZC 40 Box gekauft. Jetzt ist sie kaputt gegangen. Letzte woche lief sie noch einwandfrei und eine woche später läuft ganz kurz der Kompressor an und schaltet sofort ab. Die LED blinkt 3x , d.h. "Kompressorfehler, Rotor Problem". Mit dem Hersteller gesprochen, und die sagen schicken sie mal die Box zu. Vielleicht ist es die Paltine. die haben wir noch da. Heute der Anruf, Platine sei es nicht. Wir schicken Ihnen die Box zurück. Ich meinte dann, können sie die Box reparieren? Die Reparieren keine Boxen, das lohnt sich nicht. Soll eine neue kaufen. Einen Sonderpreis gibt es auch nicht. Also nie wieder eine Ezetilbox, bei diesem Service. wenn die nicht mal die Box reparieren. Ich habe die Box vielleicht drei Monate benutzt. Habt ihr ein Tipp für mich. warum schaltet der Kompressort wieder ab? Wonach kann ich suchen? Hätte ich mir mal damals eine Engel Box gekauft.