|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich bin ein großer Kroatien-Fan, aber ich denke, das haben sich Kroaten selbst zuzuschreiben: Da gibt's Regelungen, die werden nicht umgesetzt. Dann wird wiederum eine bestimmte Praxis geübt, zu der es gar keine gesetzliche Grundlage gibt. Dann kocht noch jeder Hafenkapitän oder sonstiger Amtsträger sein eigenes Süppchen ... Und am Ende lässt sich fast alles mit einem entsprechenden Griff in die Brieftasche in jeder gewünschten Richtung "regeln" ...
"Die Kroaten" haben viele und herausragende Qualitäten, Stärken und Vorzüge. Das "Vorschriftenwesen" gehört halt da nicht dazu. Und ob das in jedem Fall ein bedeutender Nachteil ist, bleibt möglicherweise ohnehin zu bezweifeln ...
|
||||
|
||||
Ist bis jetzt eine "never ending story". Es könnte durch den EU Beitritt aber anders werden....
|
|
||||
|
||||
Ich empfange mit meiner Handfunkgerät alles Notwendige, auch die jeweiligen Wetterberichte tadellos. Auf der offenen See weit weg vom Lande, habe ich es noch nicht probiert.
|
|
||||
|
||||
Das hat man bei den Griechen auch gehofft....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dem Kroatenpatent gibts nichts.....
|
|
||||
|
||||
Nein, Georg. Die Kennung muss ja der Eigner beantragen. Der muss natürlich kein Funkerzeugnis haben. Nur der, der mit dem Boot fährt (vulgo "Skipper" ) bzw. das Funkgerät bedient, braucht ein Funkerzeugnis.
|
||||
|
||||
Genau so ist es.
|