boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2012, 21:09
Solpat Solpat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 456
Boot: Nauticat 35
494 Danke in 245 Beiträgen
Standard Welcher Textilstoff Tube Sharky und wo beziehen

Hallo zusammen,

vielleicht poste ich hier in der falschen Rubrik, dann bitte ich die Admins den Beitrag entsprechend zu verschieben.

Nun zur Frage: Ich habe mir letztes Jahr eine Banane aus dem Netz bestellt Typ Wave Rider Sharky siehe nachfolgendes Bild.

Eigentlich macht(e) die Banane einen ordentlichen Eindruck. Strapazierfähige Aussenhülle mit separat eingelegten Auftriebsschläuchen.

Nach dem zweiten Tag, ist dann vorne eine Naht aufgegangen, und dies nur deshalb, weil zu wenig Zugabe und auch nicht versäumt wurde. Ergo ist der Stoff an dieser stelle ausgefranst und die Naht aufgegangen. Ich habe sofort versucht zu Reklamieren, den Shop gibt es aber nicht mehr....

Egal, für mich eigentlich kein grosses Problem, wenn man einfach ein Stück des Materials per Nähmaschine wieder einsetzt.

Daher meine Frage, kennt jemand die Art des Textils und wo kann man es als Meterware beziehen? Nur zur Klarstellung, es ist kein PVC sondern eher eine Art Rucksackstoff.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG

Oliver
__________________

Es braucht einen langen Atem Dingen auf den Grund gehen zu können - Sachkenntnis verkürzt den Weg ungemein!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.06.2012, 22:57
Benutzerbild von diverhh57
diverhh57 diverhh57 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: 97523 Schwanfeld
Beiträge: 108
Boot: 1.ROCCA Super Apolo, 2.Wellcraft 192 Classic. 3.Schlauchboot 230 mit 5 Ps Yamaha
45 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo Oliver,

ärgerlich sowas. Ich würde zu einem Planenmacher oder Sattler gehen. Oder versuche es mal mit Persenningstoff. Bin leider nicht in deiner Region, sonst könnte ich dir Namen und Adressen geben.
__________________
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Gott schuf den Wind, wir die Segel. Gott schuf die Flaute, wir den Motor.


Der ROCCA-SKIPPER Helmut
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.