|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir waren heute mal Segeln
Moin,
heute haben sich Else und meine kleinigkeit mal zum segeln verabredet. Elseken und Svea haben trotz recht schwacher Bedingungen etwa 3 Std. auf dem Teich verbracht. Wenn noch jemand anders unterwegs war und schöne Bildchen hat, kann er sie ja ebenfalls posten. Gruß Lothar Ach ja, ich habe natürlich nur fotografiert, wenn Svea vorne war Geändert von Lothar4862 (23.09.2012 um 23:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ja, es war ein schöner Tag, die Windbedingungen waren nicht immer optimal, aber man konnte ganz relaxt an die Funke gehen.
Wenn man einmal davon absieht, das Elseken ziemlich luvgierig mit diesem Rigg ist, und das Ruder 100% nach Lee gedrückt werden musste, und noch der Servoarm fürs Ruder mangels Befestigungsschraube dauernd abgefallen ist, und das Boot nicht mehr steuerbar war..... Aber das schöne ist wirklich, das man einmal einen Vergleich hat, um sein eigenes Boot zu trimmen, obwohl das Rigg nicht zum Boot passt. Erstaunlich: Ist Elsekens Schwert ganz gefiert, läuft das Boot wesentlich schlechter, als wenn es aufgeholt ist. so 3/4 gefiert geht es ganz gut. So gegen Nachmittag drehte der Wind zunehmend und schlief langsam ein, so dass ein wirkliches Segeln keinen spass mehr brachte, wir hangelten uns an der Windkante nach Hause. Hier zeigte sich einmal mehr, dass M 1:5 wirklich einen realistischen Vergleich zulässt und die Boote in dieser Grösse wirklich auch vernünftig segeln. (Nebenbei waren auch kleinere RC Boote dort, die nur vor sich hin dümpelten. so etwas muss man nicht bauen, das endet in Frust"!) Geändert von else (27.05.2012 um 18:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
[QUOTE=else;2682573]der Servoarm fürs Ruder mangels Befestigungsschraube dauernd abgefallen ist, und das Boot nicht mehr steuerbar war.....
[QUOTE] Dafür haben wir doch heute den Kurs gemacht: "Welche Gewindedurchmesser sind an meinem Boot verbaut" Ging doch nach dem wechseln einer Schraube vom Schäkel zur Rudermaschine völlig problemlos. Lothar Geändert von Lothar4862 (27.05.2012 um 22:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
gilt Segel-fliegen auch? ;-)
Heute war beim Segelflugplatz Bohlenberger Feld das jährliche Pfingstfliegen.
Dieses "Fast"-Flugmodell wurde saugend um den Piloten gedengelt und somit manntragend. Und ein lustiges "Gesicht" hat der Vogel auch noch.
|
|||
|
|||
[QUOTE=Lothar4862;2682711]
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Witziges Teil! Ich wünschte, ich könnte auch mal fliegen...... |
|
|||
|
|||
Else, wenn Du das Schwert nach hinten aufholst, verschiebst Du Deinen Lateralschwerpunkt nach hinten. Befindet sich Dein Segeldruckpunkt wegen des nicht ganz passenden Aero-Riggs zu weit hinten, wird die Balance dadurch ausgeglichener.
Nur mal so nebenbei.... Wir waren auch segeln, aber leider war die Fernsteuerung noch nicht eingebaut, darum mussten wir selber segeln ... was für ein Stress! Fotos sind noch nicht online, werden aber sofort nachgereicht, sobald das geschehen ist. Aber immerhin gibt es ein Suchbild ... Finde den "Kaasknabbel" !!!!! http://www.ssc-spiekeroog.de/ Startseite -> Ergebnisse PDF Viel Spass beim Suchen! Hier waren wir auch! Aber ganz anschauen, sonst tuts nicht genug weh! http://www.youtube.com/watch?v=6GaQMzjC2nM .
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55! Geändert von luckystrike118 (30.05.2012 um 13:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
|
||||
|
||||
so ... die Fotos von der Spiekeroog-Regatta sind online, aber natürlich sind wir nur mal wieder beim Apres Sail geknipselt worden und nicht im heldenhaften Kampf mit Wind und Wellen. "Kaasknabbel" ist das gelbe Boot!
Und so siehts aufm Steg aus, wenn die Boote zur Regatta draußen sind. Ist zwar nicht unser Haufen, dafür war er dem Fotoknipser wohl zu mickerig, aber immerhin sind auch wir rund 120kg losgeworden. Tja, bei mir werden in der Galerie unheimlich viele weiße Bilder ohne Inhalt angezeigt, wer uns noch entdeckt, kann ja noch ein Foto posten, mein PC gibt jedenfalls nicht mehr her. http://www.ssc-spiekeroog.de/index.p...2012&Itemid=59 Viel Spass! .
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!
|
|
|