|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Handstart Evinrude 35 hp
Hallo liebe Bootsfreunde ich habe ein kleines Problem ioch habe meinen Außenbaorder Restauriert dabei habe ich den Handstart des Motors demontiert dabei aber leider auch die feder herausgenommen nun mein Probelm nach erledigter Arbeit und nach dem alles wieder zusammen gebaut is kann ich den Seilzug zwa wie immer straf und gut hinaus ziehen er wickelt sich aber nur noch sehr schwach und langsam wieder auf so das ich ich meist wieder rein schieben muss hat jemand eine Idee was man da machen könnte
Danke schon mal im voraus für eure tipps |
|
||||
|
||||
Hallo Kevin,
die Feder besser nachspannen, wenn das Starterseil ausgebaut ist. Ich habe mein System damals einem Rasenmäherhändler mit Werkstatt gebracht, der hat mir das für 10 Euro mit einem neuen Starterseil versehen und den ganzen Mechanismus gereingt Viel Erfolg
Hol´ dir Vergangenheit nur zurück, wenn du auf ihr aufbauen willst. (Dominico Estarda) MfG Markus Geändert von StefanoPesente (05.06.2012 um 18:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ohh danke für den guten tipp hab mir jetzt einfach mal mit nem schraubendreher und na zange beholfen und es funktioniert besser als vorher falls jemand vorher nach her bilder vom motor sehen will einfach bescheid sagen
|
|
||||
|
||||
Hallo kevin gruhn,
klar zeige uns mal ein paar Bilder Feder spannen, ist nicht so schwer ich mache das immer so: Startseil rausziehen so daß man den Knoten lösen bzw. durchschneiden kann, die Seilrolle blockieren geht oft einfach mit einem Schraubendreher dann den Knoten durch schneiden und das Seil entfernen dann die Seilrolle weiter drehen so daß sich die Feder weiter spannt bis es nicht mehr geht, die Löcher für das Seil übereinander bringen und die Rolle wieder fest setzen, dann einfach das Seil einführen und neu verknoten als letztes die Blockierung langsam lösen, das Seil wird jetzt wieder sauber eingezogen