|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zodiac RIB Kauf geplant?? WORAUF ACHTEN ??
Halloooooooo,
bin auch mal wieder da....??? Naja immer wenn der Jensemann was wissen möchte??? Hier meine Frage :" Wo sitz bei Zodiac Schlauchboten die Typenbezeichnung/Typenschild ?? Ist das Baujahr dor immer angegeben ??? Wobei muss ich beim Kauf eines Schlauchbootes unbedingt achten,ausser auf Dichtigkeiten/Flicken?? DAAAAANKE Bin für jede Anmerkung dankbar !!! |
|
||||
|
||||
Ich würde vom Kauf eines Zodiac abraten.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. d.h.:Unnötig Teuer. Die Qualität ist auch nicht immer unbedingt das "Gelbe". Zodiac (mit den Tochterfirmen)hat nur einen guten Ruf,nicht immer zu Recht, und der ist nahezu unzerstörbar. Es gibt viele Alternativen, auch in Hypalon. Ich würde mich nach einer anderen Marke umsehen. ---------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ------------------------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
hmmm,
hilft mir nicht wirklich weiter... es ist mir günstig angeboten worden?? "STIMMT mich SKEPTISCH " ??? Deswegen die Frage mit dem Typenschild?? Habe Angst das dieses "Furzkissen" so alt ist, das es nichts mehr an Teile dafür gibt oder soo?? Woran mache ich die zulässige Motorleistung aus?? AM Typenschild?? Übrigens will es mir ein Holländer verkaufen,Papiere??? |
|
||||
|
||||
Zeig uns doch mal ein Foto
vom Typenschild ! ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ------------------------------------------------------------------------------ |
|
||||
|
||||
Nu mal sachte: wir haben ein Zodiac Zoom RIB 320 als Dinghi und dieses ist äusserst stabil. Kaum Luftverlust und UV-beständig.
Lass dich nicht wegen einer Aussage kirre machen ! Auf der Typenplatte finded man die Tragfähigkeit (bei uns 650 KG) und die max. Motorleistung (8 PS). Der PVC-Rumpf kommt sehr schnell ins gleiten -- Gruss - Badegast
|
|
|||
|
|||
Hi Wolli ,
womit kannst du deine Aussage belegen ? Von welchen Qualitätsmängeln sprichst du ? Dir zu teuer oder allgemein teuer ? @ TE bei Schlauchbootfragen bist du hier sehr gut aufgehoben. http://www.schlauchboot-forum.com/forum/ http://www.schlauchboot-online.at/ Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Das sind Erfahrungen,die ich gemacht habe,Zodiac,
Bombard etc.Boote, u.Zubehör,die man gesehen hat,etc. Sogar einen Film über Zodiac ("Werksführung") o.ä. habe ich gesehen. Auch nicht überzeugend. Alles in Allem meine ich, Es gibt beim Neukauf Alternativen. Gebraucht ist das anders, da kommt es auf den Einzelfall an ! ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ------------------------------------------------------------------------------ |
|
||||
|
||||
Naja,
ok . Natürlich ist das Boot gebraucht. Wo sitzt den nun die Plakette??? An der Spiegelplatte??? Ab welchem Baujahr sollte man(n) die Finger davon lassen????? |
|
||||
|
||||
Moin,
ich hab so'n Ding auch mal gehabt. Die Ventile waren Müll aber die Verarbeitung ansonsten schon ok. Sicherlich zahlt man den Namen mit, aber bei einem Gebrauchten kann es ja wieder passen. Das Baujahr geht aus den letzten beiden Stellen der S/N am Spiegel hervor.
|
||||
|
||||
Ja doch, an der Spiegelplatte. Aber das BJ. ist weniger entscheidend als der Pflegezustand.
-- Gruss - Badegast
|
|
||||
|
||||
Danke !!!!!!
Also sollte schon mal ein Zertifikat dabei sein?? Oder??? IBS Kopie reicht nicht????Oder??? |
|
|||
|
|||
Hi ,
mach doch einfach mal ein paar mehr Angaben zum Boot . Typenschild sitzt überlicherweise am Spiegel. Um was gehts denn ? Um die Anmeldung ? Wenn das RIB schon mal angemeldet wad benötigst du kein Typenschild nur den alten Ausweis vom Vorbesitzer. Zodiac baut gute Boote , von den Ventilen mal abgesehen. Ich hatte bisher 2 Zodiac Schlauchboote , hatte keinerlei Probleme damit. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Schon mal lieben Dank,
fahre morgen nach Holland u. schaue es mir an. Schliesslich muss man(n) ja vorher etwas INFORMIERT sein. Weiss nur : Zodiac, Festrumpf, 3,40 m, Yachtline .. das wars????????? Überlege immer noch ob es das wert , soweit zu fahren?? NAJA wenn nicht -dann nicht? mhhh Hauptsache MC Donalds ist in der NÄHE |
|
||||
|
||||
Typenschild am Spiegel,
letzten beiden Zahlen der Identitätsnummer = Bj
|