|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kühlschranktür innen: Wie Risse reparieren?
Moin!
Habe auf meinem Boot einen alten WAECO Kompressorkühlschrank. Der läuft und läuft prima, nur innen sieht er nicht mehr so gut aus: Die Tür ist innen unten beschädigt, wohl durch jahrelange Überbelastung durch schwere Flaschen usw. Die Plastik ist eingerissen, teilweise gelöst, darunter ist so eine Art Schaumstoff zu sehen. Mein Vorgänger hat die Stellen mit Klebeband abgedeckt, das sieht ganz furchtbar aus. Ich möchte versuchen, die Stellen zu reparieren. Habe überlegt, es mit Fasermatte und Harz zu machen, wie bei GFK Booten. Anschließend mit Harz schön glattstreichen. Weiß aber nicht, ob das funktioniert. Verträgt sich die Plastik mit dem Harz? Plastik ist nicht gleich Plastik, oder? Habe leider keine Erfahrungen mit Kuststoff und laminieren. Es gibt aber doch, nehme ich an, kleine Reparatur-Kits, oder? PS: eine neue Tür kostet mehr als ein Haushaltskühlschrank. Was meinen die Experten? |
|
||||
|
||||
Hallo,
Du solltest beim Kontakt mit Lebensmitteln oder Trinkwasser weder Polyester noch Epoxy noch etc verwenden. Die Materialien haben wegen ihrer Inhaltsstoffe (auch nach der Aushärtung) dort nichts zu suchen. Ich würde in den sauren Apfel beissen und eine neue Tür oder Kühlschrank kaufen. Die Gesundheit geht vor. Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Dünne weisse Kunststoffplatte oder Niroblech zuschneiden (lassen) aufkleben mit Sikaflex, fertig
mfg Markus
|