|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Navman Fish 4200
Hallo,
bei meinem Navman Fish 4200 wurde keine Geschwindigkeit angegeben, alles andere funktioniert. Bei näherer Betrachtung habe ich dann gesehen, dass an Stelle des Paddelrades nur ein Ring ohne Paddel ( glatte Oberfläche ) im Geber eingebaut ist. Wenn ich also ein Paddelrad einbauen würde gehe ich mal davon aus, dass ich dann auch die Geschwindigkeit angezeigt bekomme? Warum baut man sowas aus? Danke und Gruß,
|
|||
|
|||
Die Navman-Geber machen nur Probleme... ;) entweder das Paddelrad ist abgebrochen oser wurde ausgebaut, weil der Sensor kaputt war. Bei meinen ehemaligen Navmann war es beides ;)
Paddelräder dafür gibt es als Ersatz, schau mal bei ebay. |
|
||||
|
||||
Hi,
dein verbauter Ring war wahrscheinlich mal ein Paddelradgeber. Seit ich aus dem Angelurlaub in Schweden zurück bin bekam ich keine Geschwindigkeitsanzeige auf dem Navman Multi. Irgendwie hat mein Paddelrad seine Paddel verloren, bin auch gerade am suchen nach Ersatz. der vorbesitzer hat die Geber im Boden verbaut, ich hoffe ich kann das Rad von unten austauschen! Wenn man das Paddelrad vorher nicht gesehen hat, bemerkt man den fehler nicht! |
|
|