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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Fragen zu Suzuki DT2
Hallo an alle Bootsfreunde,
heute habe ich mir von einem Bootskollegen bei uns im Hafen überraschend einen DT2 geholt mit folgender Nummer:0201 893267. Er läuft spitze, aber ich traue mich nicht ihn an mein Boot als Notmotor zu benutzen, da ich nicht sehen kann wie und ob er kühlt. Es kommt an keiner Stelle ein Kontrollstrahl, ist evtl. Luftgekühlt . Der Motor ist richtig heiß, so das man ihn kaum anfassen kann unter der Verkleidung. Weiter würde mich Baujahr interessieren und ob er auch einen Rückwärtsgang hat. Finde keinen Schalter für Leerlauf usw.. Ansonsten finde ich das Teil echt cool und würde ihn gerne nutzen für Notfälle oder Dingi . Gruß Hajo.x |
#2
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Hallo,
baujahr ist 88 oder 98, das hängt von der Farbe ab. Wenn der Kraftkopf so heiß ist, daß man ihn nicht mehr anfassen kann, ist wahrscheinlich der Impeller hin. Am Nebenauspuff sollte auch Kühlwasser austreten.
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#3
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Habe leider noch kein Foto gemacht, Farbe ist Hellgrau mit schwarzen Suzuki Aufklebern. Wo sitzt bei dem Teil der Impeller, an der selben Stelle wie bei meinem DT65. Sieht alles so winzig aus.
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#4
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Ich bin mir nicht ganz sicher und habe zur zeit keinen Zugriff auf meine Explo-Zeichnungen:
Der impeller kann auch auf der Propellerwelle sitzen Wenn ich nachher zu Hause bin schau ich nach oder ein anderer weiß bescheid.
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#5
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Danke, da wäre ich Dir dankbar wenn ich wüsste wo und wie ich den Impeller raus bekomme.
Gruß Hajo.x |
#6
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Also einen Kontrollstrahl scheint dieser Motor nicht zuhaben. Habe mir gerade ein paar Videos von den kleinen Knatterkisten angesehen, da hatte keiner einen Tropfen Wasser der irgendwo rauspullerte.
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#7
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Hallo.
Vielleicht hilft das weiter. G. Marco
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#8
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Meine Erinnerung war richtig! Der Impeller sitzt auf der Propellerwelle
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#9
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Ok.Das heisst Propeller ab und da isser schon. Jetzt helft mir mal noch wie ich die Funktion am selbigen ohne Kontrollstrahl feststellen kann.
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#10
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Hallo Hajo,
wenn der neue Impeller richtig arbeitet wird a: der Block nicht mehr heiß und b: aus dem Nebenauspuff kommt auch Wasser (evtl. nur Sprühnebel)
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