|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Z-Antrieb ist fest
Mein Boot war längere Zeit außer Betrieb und ich wollte es jetzt wieder in Betrieb setzen. Es hat einen Volvo Penta 5,7 l GXI mit Z-Antrieb. Motor und Antrieb funktionieren -Schraube dreht sich und Antrieb läßt sich heben und senken, aber der Antrieb läßt sich nicht lenken und sitzt fest. Liegt das an den Halterungsbolzen des Antrieb oder an der Lenkung ? Das Lenkrad läßt sich mit Spiel hin und her drehen. Die Lenkung ist mit Seilzug und Hydraulikunterstützung. Gibt es da vielleicht eine Transportsicherung ? Kennt jemand das Problem und könnte mir Tipps geben ?
|
|
||||
|
||||
Prüfe mal, ob die Seilzuglenkung den Lenkhebel vom Lenkhelm bewegt
Und ob sich die Achse auch mit bewegt Wenn der Lenkhelm sich dann nicht bewegt ist die Achse im Lenkelm lose.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Info. Ich werde das morgen gleich mal testen.
|
|
||||
|
||||
Könntest auch einfach mal den Seilzug am Antrieb aushängen und den Antrieb manuell bewegen. Dann weißte zumindest, ob der Seilzug festsitzt.
|