|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gewindegröße Ölablasschraube Merc 165 ?
Servus mitnand´!
Beim durchstöbern des Forums bin ich auf 1/2"x20 als Grössenangabe gestossen Mein Arbeitskollege, der nen "Chefkotlett" Camaro mit GM 250 Motor(auch der GM R6) hat, meint das wäre 1/2x20 UNF. Bei der Suche in den Weiten des Netzes hab ich Ablasschrauben mit der Bezeichnung 1/2x20in., 1/2x20 RH und 1/2x20 UNF-2A gefunden was mich etwas verwirrt. Grund der Frage: meine Ablasschraube ist vernudelt und ich würde gerne als Ersatz eine mit Magnet verbauen. Danke! |
|
|||
|
|||
Antriebsnummer??
Org. bestellen, so ne Schraube gibt’s sonst nicht…….. „Bei Motorenproblemen bitte folgendes lesen“ http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 z.B.: hier http://www.boote-forum.de/member.php?u=3
|
|||
|
|||
Gibt´s sonst nicht
Haben die bei dem GM 250 R6 Motor etwa eine eigene Motorölwanne verbaut |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, hab in der Eile: mit Antrieb: Getriebeöl-Ablass-Schrauben verwechselt…. Machst du wirklich Ölwechsel auf die Weise? Ich würde: einfach über die org. Nummer bestellen, so teuer ist das Teil auch nicht… finde auf die Schnelle die Größe nicht......
|
||||
sae 1/2-20
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Danke Cyrus!
Jetzt hab ich vier Bezeichnungen zur Auswahl, neben 1/2x20in., 1/2x20 RH und 1/2x20 UNF-2A auch sae 1/2-20 Wie Alphonse zu sagen pflegt: "Das macht misch Karusell in die Kopf" |
|
|||
|
|||
Ganz einfach: nimm das: was der große Meister: dir vorschlägt……..
Für Geld: schickt er dir das sogar……