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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.06.2012, 15:16
kawa-zzr1100 kawa-zzr1100 ist offline
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Standard Evinrude 70 PS 2-Takt Außenborder hat Leistungsausfall!

Hallo erstmal an Alle. Ich bin neu hier und benötige Hilfe.
Anfang des Jahres habe ich mir ein Crestliner Crusader 17" mit Evinrude 70 PS Motornr: BE70TLERV zugelegt.
Der Motor hat im kalten Zustand bis zu 1000 m volle Leistung. Danach fängt er an zu spinnen "Leistungsverlust".
Drehzahlreduzierung ohne betätigung des Gashebels.
Die Drehzahl bei Vollgas änert soch zwischen 2500 und 4000 Umdrehungen.
Er hat auch schon 5500 Umdrehungen geschafft.

Der Motorthermostat ist defekt (Geber für Anzeige) gibt der den Messwert zur Powerbox?

Die Mischpumpe habe ich durch eine elektrischen Hardi-Pumpe ersetzt und tanke Gemisch 50 : 1. den Stecker habe ich nur abgezogen.

Die Vergaser waren völlig Verdreckt (Oxid, Schleim) und sind im Ultraschall gewesen und ein neuer Dichtsatz ist auch drinn.

Die Elektrik hinter dem Amaturenbrett könnte noch Fehler haben z.B Trimmanzeige und Temperatuanzeige ohne Funktion.


Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Geändert von kawa-zzr1100 (03.06.2012 um 16:35 Uhr)
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  #2  
Alt 03.06.2012, 17:27
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jociza jociza ist offline
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Standard

Hi ,
so wie es im Video sich darstellt , hast du Benzinprobleme .

Der Motor bekommt zu wenig Sprit , mal vom Tank bis zum Vergaser alles überprüfen ..( lassen ).
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
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  #3  
Alt 03.06.2012, 19:44
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JoKei JoKei ist offline
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Hallo kawa ,

ich hatte mit meinem Johnson 70 Ps folgendes Problem :

Lief kalt super , halbe Drehzahl warm auch keine Probleme ,dann warm unter Volllast ging die Drehzahl runter bis auf Standgas bzw. ging der Motor aus .

Ich habe neue Zündkerzen eingebaut und seit dem läuft der Motor ohne Ausfälle .

Gruß

John
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  #4  
Alt 04.06.2012, 06:08
kawa-zzr1100 kawa-zzr1100 ist offline
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Danke für die Antworten. die Zündkerzen sind neu.
die Kraftstoffpumpe ist neu.
Als nächstes werde ich die Durchflussmenge vom Kraftstoff bei geöffneten Schwimmerventilen und den Kraftstoff-stand im Schwimmer-Gehäuse prüfen.

Gruß
Peter
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  #5  
Alt 04.06.2012, 19:47
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Moin Peter ,

es können auch die Zündspulen sein , die bei erwärmten Zustand nicht mehr genug Reservespannung haben .

Gruß

John

Ps.: Hardi- Pumpe hatte ich auch vorher eingebaut .
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  #6  
Alt 04.06.2012, 23:50
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dumperjack dumperjack ist offline
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Die Tankentlüftung ist auf und frei ?
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
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  #7  
Alt 10.06.2012, 08:46
Freetimescipper Freetimescipper ist offline
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Bei mir war es ähnlich. Der Motor (60PS Evinrude) lief mit wenig Gas super. Bei höherer Drehzahl fing er an zu stottern und ging aus. Anschliessend sprang er wieder an. Nach etlichem Umherdocktern bemerkte ich durch reinen Zufall das Problem. Der Pumpball hatte sich dermassen zusammengezogen, sodass er ein Vakuum gezogen hatte. Das Problem trat vermehrt bei heisser Witterung auf. Es hatte sich kurzerhand die Treibstoffleitung (Billigware) in den Biegungen zusammengezogen und geknickt, sodass kein oder zu wenig Treibstoff durchgegangen ist. Ich habe sie durch eine Kunststoffbremsleitung mit grösserem Innendurchmesser ersetzt und schon funktioniert er tadellos. Vielleicht siehst Du mal deine Spritzufuhr nach.

mfg Detlev
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  #8  
Alt 10.06.2012, 11:03
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sandhammaren08 sandhammaren08 ist offline
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Wichtig ist, das die Vergassers voll gereinigt sind.
They must be disassembled and completely cleaned
if the motor sat with fuel in the carbs/Vergassers for over
a year.
mccauleyandson.com



Zitat:
Zitat von kawa-zzr1100 Beitrag anzeigen
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  #9  
Alt 10.06.2012, 11:32
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Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
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Zitat:
Zitat von jociza Beitrag anzeigen
Hi ,
so wie es im Video sich darstellt , hast du Benzinprobleme .

Der Motor bekommt zu wenig Sprit , mal vom Tank bis zum Vergaser alles überprüfen ..( lassen ).
Welches Video, ich sehe keines!!
__________________
Gruß Peter
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Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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  #10  
Alt 10.06.2012, 11:44
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
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Zitat:
Zitat von sandhammaren08 Beitrag anzeigen
Wichtig ist, das die Vergassers voll gereinigt sind.
They must be disassembled and completely cleaned
if the motor sat with fuel in the carbs/Vergassers for over
a year.
mccauleyandson.com
Hmh der Aussage nach müsste mein 70er Johni seit 7 Jahren, jedes Jahr nicht laufen, der steht jedes Jahr ca. 10 Monate mit vollen Vergasern .

Ist aber nicht so, im Frühjahr Schlüssel umdrehen starten und läuft ...
__________________
Gruß Peter
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Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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  #11  
Alt 11.06.2012, 16:09
kawa-zzr1100 kawa-zzr1100 ist offline
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am Freitag haben wir mal wieder ne probefahrt gemacht.
Bei Vollgas blieb der Motor immer wieder für 5 Sekunden weg, dann lief er 10 Sekunden usw. dann hat einer am Pumpball gepumpt -- Ergebniss Motor hat keine Aussetzer. Beim Pumpen ist uns aufgefallen, das sich der Pumpball nur langsam füllt. Doch verdreckte Sprittleitung? ne Tankleitung ist frei.

Die beiden Ventile im Pumpball sind für diese Sprittmenge zu klein.
da die elektrische Hardi-Pumpe selbst ansaugend ist haben wir sie entfernt und der Motor läuft.



BEI SELBST ANSAUGENDE PUMPE PUMPBALL ENTFERNEN!
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