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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.06.2012, 18:58
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Joycabrio Joycabrio ist offline
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Standard Mercury 90 PS - kein Kühlstrahl mehr

Hallo Forum,
eben auf der Weser hat plötzlich der Motor kein Kühlstrahl mehr....war die erste Fahrt dieses Jahr....vorher schön Probelauf mit Spülohren alles prima....Impeller futsch ? Hab Boot jetzt 4 Jahre ohne Impellerwechsel am Motor. In 2 Wochen will ich an die Ostsee.....woher kriege ich schnellstmöglich ein Ersatzteil ?
:confused:

Joachim

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  #2  
Alt 09.06.2012, 19:18
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Hallo, Joachim,

du kommst aus Volkmarsen, melde Dich bei Muhl, Hann. Münden, der hat alles für Mercury am Lager und wechselt Dir auch den Impeller, wenn Du es nicht machen kannst/möchtest.
Viel Glück
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Gruß Heinz,


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  #3  
Alt 09.06.2012, 19:27
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....öh....ja.....erwischt.....wer bist Du ?
Joachim

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  #4  
Alt 09.06.2012, 19:57
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meist ist auch einfach nur die Bohrung für den Kontrollstrahl verstopft. Einfach mit einer Nadel o.ä. herumstochern und evtl. den Schlauch innen abziehen und mal durchblasen.

Trotz alledem kann ein Impellerwechsel nach 4 Jahren ganz bestimmt nicht schaden
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Grüße,

Philip
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  #5  
Alt 09.06.2012, 20:00
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Zitat:
Zitat von Joycabrio Beitrag anzeigen
....öh....ja.....erwischt.....wer bist Du ?
Joachim
Steht doch drunter

Ich bin trotzdem Camper!!
Gruß Heinz

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Gruss Jürgen
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  #6  
Alt 09.06.2012, 20:12
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Zitat:
Zitat von Joycabrio Beitrag anzeigen
....öh....ja.....erwischt.....wer bist Du ?
Joachim

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ich bin jemand, der seine Mercury`s bei Muhl warten lässt, wenn er nicht mehr selbst weiter weiß...
Wenn Du mehr wissen möchtest, gerne Austausch per PN
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Gruß Heinz,


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  #7  
Alt 09.06.2012, 20:54
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Joycabrio,
immer erst fühlen ob der Motor wirklich überhitzt, wenn nicht reicht in der Regel etwas prockeln und der Kontrollstrahl läuft wieder
ein Impeller kann durch aus 10 Jahre ohne Probleme funktionieren
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #8  
Alt 09.06.2012, 22:20
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.....hmmh.....ich bin mir sehr unsicher....gibt es eine Warnung bei zu heissem Motor ? Bei zuwenig 2TaktÖl piepst er ja....aber wenn heiß? Bin heute so 2-3 Stunden unauffällig gefahren....beim Anlegen kein Kontrollstrahl mehr ibwohl sonst immer sehr kräftig.........?? geht da was mit durchpusten mit Kompressor ?
Rumprokeln im Auslass der Kontrolstrahlöffnung ? Was nehme ich da am Besten ?

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  #9  
Alt 09.06.2012, 22:46
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mir haben im Kroatienurlaub mal Piniennadeln zum Rumprokeln das Leben gerettet
Irgendwas langes, dünnes, spitzes wirst wohl rumliegen haben.
Den Schlauch kannst du natürlich mit dem Kompressor druchblasen, vermutlich wird auch Atemluft genügen.

Wenns an Verstopfung gelegen hat, brauchst dir keine Sorgen machen. Der Schlauch für den Kontrollstrahl ist nur ein Bypass. Die eigentliche Kühlung funktioniert trotzdem. Wenns wirklich der Impeller ist schauts natürlich anders aus.
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Grüße,

Philip
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  #10  
Alt 09.06.2012, 22:52
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Hallo Joycabrio,
dünner Stahldraht oder Fahrrad-Baudenzug
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  #11  
Alt 11.06.2012, 11:06
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Moin !

....Tannennadel? Fichtennadeln ?

...egal, irgenwas aus der Weser verstopfte meine Kontrollöffnung....

...der Prokeltip war Klasse....Stahldraht ( feiner ) - rumprokeln -

zack war ich Klitschnass - vielleicht Motor nicht laufenlassen dabei

alles gut - Strahl kommt mit Druck - Impeller scheint einwandfrei -

Ostsee kann kommen - Sommer an !

Danke für den Tip ! Manchmal ist es sooo einfach.....

Joachim
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  #12  
Alt 11.06.2012, 12:51
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Trotzdem nach der Saison wechseln, kostet nicht viel und du hast Gewissheit 4 Jahre ist zwar nicht schlimm, aber lang genug. Gummi altert nun mal ...
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  #13  
Alt 11.06.2012, 12:51
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Joachim, wie alt ist denn der AB?
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Gruß Heinz,


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  #14  
Alt 11.06.2012, 18:49
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.....muesste Bj. 92 sein lt. Seriennummer und Wassersport Kellermann.....

Hatte aber Service beim Vorbesitzer.......ich fahre damit seit 08......insgesamt 40 h ungefaehr...

Joachim

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JoyCabrio
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