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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury 90 PS - kein Kühlstrahl mehr
Hallo Forum,
eben auf der Weser hat plötzlich der Motor kein Kühlstrahl mehr....war die erste Fahrt dieses Jahr....vorher schön Probelauf mit Spülohren alles prima....Impeller futsch ? Hab Boot jetzt 4 Jahre ohne Impellerwechsel am Motor. In 2 Wochen will ich an die Ostsee.....woher kriege ich schnellstmöglich ein Ersatzteil ? :confused: Joachim Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
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JoyCabrio |
#2
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Hallo, Joachim,
du kommst aus Volkmarsen, melde Dich bei Muhl, Hann. Münden, der hat alles für Mercury am Lager und wechselt Dir auch den Impeller, wenn Du es nicht machen kannst/möchtest. Viel Glück
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Gruß Heinz, |
#3
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....öh....ja.....erwischt.....wer bist Du ?
Joachim Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
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JoyCabrio |
#4
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meist ist auch einfach nur die Bohrung für den Kontrollstrahl verstopft. Einfach mit einer Nadel o.ä. herumstochern und evtl. den Schlauch innen abziehen und mal durchblasen.
Trotz alledem kann ein Impellerwechsel nach 4 Jahren ganz bestimmt nicht schaden
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Grüße, Philip |
#5
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Steht doch drunter
Ich bin trotzdem Camper!! Gruß Heinz
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Gruss Jürgen |
#6
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Zitat:
Wenn Du mehr wissen möchtest, gerne Austausch per PN
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Gruß Heinz, |
#7
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Hallo Joycabrio,
immer erst fühlen ob der Motor wirklich überhitzt, wenn nicht reicht in der Regel etwas prockeln und der Kontrollstrahl läuft wieder ein Impeller kann durch aus 10 Jahre ohne Probleme funktionieren
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
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.....hmmh.....ich bin mir sehr unsicher....gibt es eine Warnung bei zu heissem Motor ? Bei zuwenig 2TaktÖl piepst er ja....aber wenn heiß? Bin heute so 2-3 Stunden unauffällig gefahren....beim Anlegen kein Kontrollstrahl mehr ibwohl sonst immer sehr kräftig.........?? geht da was mit durchpusten mit Kompressor ?
Rumprokeln im Auslass der Kontrolstrahlöffnung ? Was nehme ich da am Besten ? Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
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JoyCabrio |
#9
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mir haben im Kroatienurlaub mal Piniennadeln zum Rumprokeln das Leben gerettet
Irgendwas langes, dünnes, spitzes wirst wohl rumliegen haben. Den Schlauch kannst du natürlich mit dem Kompressor druchblasen, vermutlich wird auch Atemluft genügen. Wenns an Verstopfung gelegen hat, brauchst dir keine Sorgen machen. Der Schlauch für den Kontrollstrahl ist nur ein Bypass. Die eigentliche Kühlung funktioniert trotzdem. Wenns wirklich der Impeller ist schauts natürlich anders aus.
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Grüße, Philip |
#10
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Hallo Joycabrio,
dünner Stahldraht oder Fahrrad-Baudenzug
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#11
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Moin !
....Tannennadel? Fichtennadeln ? ...egal, irgenwas aus der Weser verstopfte meine Kontrollöffnung.... ...der Prokeltip war Klasse....Stahldraht ( feiner ) - rumprokeln - zack war ich Klitschnass - vielleicht Motor nicht laufenlassen dabei alles gut - Strahl kommt mit Druck - Impeller scheint einwandfrei - Ostsee kann kommen - Sommer an ! Danke für den Tip ! Manchmal ist es sooo einfach..... Joachim
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JoyCabrio
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#12
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Trotzdem nach der Saison wechseln, kostet nicht viel und du hast Gewissheit 4 Jahre ist zwar nicht schlimm, aber lang genug. Gummi altert nun mal ...
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#13
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Joachim, wie alt ist denn der AB?
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Gruß Heinz, |
#14
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.....muesste Bj. 92 sein lt. Seriennummer und Wassersport Kellermann.....
Hatte aber Service beim Vorbesitzer.......ich fahre damit seit 08......insgesamt 40 h ungefaehr... Joachim Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
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JoyCabrio |
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