|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
für zigtausende Euro Boote fahren und kaufen wollen aber die ärztliche Untersuchung geschenkt haben wollen, jeder möchte doch für seine Arbeit auch anständig bezahlt werden oder nicht?
Vorher Fragen was es kostet, beauftragen oder nicht und gut ist.
|
||||
|
||||
Ich denke, viele sind sich am Anfang Ihrer "Bootskarriere" nicht im klaren, was da finanziell auf sie zukommen kann.
Mir hat unser Führerscheinmensch damals gesagt: Der Bootsführerschein ist der teuerste, den du machen kannst. Recht hat er, natürlich meint er nicht den Führerschein, aber das ganze Bootsgeraffel danach. Da sind die Prozedere-Kosten vor der Prüfungszulassung, also die Gebühren und der Doc doch eher Peanuts!
|
|||
|
|||
www.aquafun.de da kommt der Arzt für "kleines" in die Bootsschule....
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ja, die Preise für dieses obligatorische Attest gehen weit auseinander. Bei meinem Führerscheinkurs letztes Jahr waren wir Teilnehmer, die zwischen 30 und 150 Euro auswählen mussten. Jeder kam mit den unterschiedlichsten Preisen nach einer Woche wieder zum Kurs und berichtete, was es denn so bei seinem Hausarzt kosten würde. Die Frage stellt sich mir noch heute ,warum der selbstmitgebrachte Vordruck soviel preislichen Unterschied darstellt? Ich denke, jeder der den Führerschein machen möchte, ist gut beraten eine Bootsfahrschule zu besuchen, die "den Arzt gleich mit an Bord" hat. Viele Grüße AllesReparierMann |
|
|||
|
|||
Habe eben einen Rückruf vom früheren Hausarzt bekommen, wo ich auch nochmals angefragt hatte. Am Freitag noch einen Termin bekommen für 30 EUR. Geht doch.
|
|
|||
|
|||
Arztzeugnis
Sarkasmusmode an:
Versuch es mal bei Ebay oder als Download. Sarkasmusmode aus. Bei einer guten Schule kommt der Doc sogar ins Haus. Schönen Abend noch. mike451 flöööööötttttt... tüdelüüüüü... |
|
||||
|
||||
ja unsere Schule hatte das auch angeboten, der Arzt kam am Abend wo unterricht war vorbei bekam 10 € von jedem Schüler und gut war. völlig problemlos