boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2005, 16:08
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 473
Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard Impeller weg...und nu????

Hi an Alle die den Sommer geniessen konnten,


da mein Impeller sich auf misterieuse Weise verabschiedet hat stellt sich mir die Frage ob ich die Stückchen suchen soll oder ob sie einfach durch den Auspuff wieder raus sind???

Da ich eine Zweikreiskühlung habe kann ich schonmal eine Verstopfung im Motor ausschliessen....

Hat jemand von Euch schonmal so ein Problem und kann mir weiter helfen??

Die Reperaturteile sind schon bestellt und hoffentlich morgen da
(Danke für deine Geduld Cyrus )



Viele Grüße vom Rhein

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.09.2005, 17:06
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Moin
Suchen!!
Die Fragmente hängen meistens im Wärmetauscher und / oder Ölkühler.
Wenn sie da verbleiben bekommst du mit Sicherheit Temperaturprobleme.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.09.2005, 17:09
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Hallo,

besser suchen.
Die Einzelteile sitzen z.B. vor dem Ölkühler,wenn vorhanden.

Don P
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.09.2005, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Hallo,

besser suchen.
Die Einzelteile sitzen z.B. vor dem Ölkühler,wenn vorhanden.

Don P

Wenn er eine Zweikreiskühlung hat, hängen die Teile sicher nicht vor dem Ölkühler, sondern vorm Wärmetauscher, wie schon gesagt, des internen Wasserkühlsystems,, das ist das Teil, wo auch eine Opferanode sein sollte, und den sollte man eh´mal öffnen, um die Röhren auf Durchgang zu prüfen.

Da hingen die Impellerreste bei mir übrigens auch....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.09.2005, 18:00
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
Zitat:
Zitat von Don P
Hallo,

besser suchen.
Die Einzelteile sitzen z.B. vor dem Ölkühler,wenn vorhanden.

Don P

Wenn er eine Zweikreiskühlung hat, hängen die Teile sicher nicht vor dem Ölkühler, sondern vorm Wärmetauscher
Wenn der Motor eine Servolenkung besitzt,sitzt der Ölkühler vor dem Wärmetauscher.

Don P
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.09.2005, 19:18
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

HAllo !

Langsam wird wirr. Hat wer eine Explo wo nun was sitzt?

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.09.2005, 19:20
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.848
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.723 Danke in 8.201 Beiträgen
Standard

....vielleicht sollten wir erst mal klären....


WAS IST ES FÜR EIN MOTOR....!!
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.09.2005, 20:08
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 473
Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
....vielleicht sollten wir erst mal klären....


WAS IST ES FÜR EIN MOTOR....!!
Hi,

mittlerweile weiß doch jeder was für High Performance Motoren ich schon hatte und jetzt habe

Ich habe " im Moment " einen 5,7L V8 Motor mit einer Zweikreiskühlung und mit einem Servo-Ölkühler vor dem Wärmetauscher.

Ich schätze das ich im Ölkühler erfolgreich sein werde.....

Werde morgen berichten...

Danke schonmal für die Tips...

Viele Grüße

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.09.2005, 20:14
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.848
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.723 Danke in 8.201 Beiträgen
Standard

...klar doch, ich kann mir motoren und boote nur von den ersten 1500 usern merken.. ....



aber guck mal hier rein....

http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=19644
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.09.2005, 20:32
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 473
Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hi Dieter,

Chevrolet IB
V8
350 cubic inch 5,7 l
Dart 2 Köpfe mit 1,6 Einlass und 2,02 Auslass
Competion Roller Rockers
Rollernocke
750er Edelbrock(Weber) Marinevergaser
Edelbrock Ansaugspinne
Zweikreiskühlung Halbsystem by Cyrus Kegel
Umschaltbare Auspuffanlage mit Seitenauslässen Made by Corsa from Cyrus Kegel ( sieht total g...(zensiert) aus )
Antrieb Alpha One Gen 1 mit Drive Shower und 24er 4 Blatt

Ich hoffe das reicht

Viele Grüße vom Rhein

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.09.2005, 20:36
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Wenn die Reste nicht im Servo-Ölkühler stecken,
dann mußt Du links und rechts die Deckel vom Wärmetauscher öffnen.

Ähmm warum hat sich der Impeller verabschiedet?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.09.2005, 23:26
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.848
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.723 Danke in 8.201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Männi

Ich hoffe das reicht

Viele Grüße vom Rhein

Daniel
brav brav.... jetzt wieder zum Thema... wir wissen ja worüber wir sprechen...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.09.2005, 09:52
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 473
Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus

Ähmm warum hat sich der Impeller verabschiedet?

Jetzt wirst du aber sarkastisch



Viele Grüße vom Rhein

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.09.2005, 10:09
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.848
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.723 Danke in 8.201 Beiträgen
Standard

..nö ... ist schon berechtigt... war er zu alt, oder schon beschädigt... oder warum.... ??
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.09.2005, 12:19
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 473
Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Der Antrieb wurde warscheinlich trocken laufen gelassen da der Impeller und das Gehäuse verschmort war ...

Die Teile von dem Impeller sind spurlos verschwunden...habe alles durchgespült und nachgeguckt nichts.....

Habe auch keine Temperaturprobleme..........


Habe mir wohl umsonst Sorgen gemacht...
Trotzdem danke für die Hilfestellungen

Viele Grüße vom Rhein

Daniel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.