|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Impeller weg...und nu????
Hi an Alle die den Sommer geniessen konnten,
da mein Impeller sich auf misterieuse Weise verabschiedet hat stellt sich mir die Frage ob ich die Stückchen suchen soll oder ob sie einfach durch den Auspuff wieder raus sind??? Da ich eine Zweikreiskühlung habe kann ich schonmal eine Verstopfung im Motor ausschliessen.... Hat jemand von Euch schonmal so ein Problem und kann mir weiter helfen?? Die Reperaturteile sind schon bestellt und hoffentlich morgen da (Danke für deine Geduld Cyrus ) Viele Grüße vom Rhein Daniel |
#2
|
||||
|
||||
Moin
Suchen!! Die Fragmente hängen meistens im Wärmetauscher und / oder Ölkühler. Wenn sie da verbleiben bekommst du mit Sicherheit Temperaturprobleme.
__________________
Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#3
|
||||
|
||||
Hallo,
besser suchen. Die Einzelteile sitzen z.B. vor dem Ölkühler,wenn vorhanden. Don P |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn er eine Zweikreiskühlung hat, hängen die Teile sicher nicht vor dem Ölkühler, sondern vorm Wärmetauscher, wie schon gesagt, des internen Wasserkühlsystems,, das ist das Teil, wo auch eine Opferanode sein sollte, und den sollte man eh´mal öffnen, um die Röhren auf Durchgang zu prüfen. Da hingen die Impellerreste bei mir übrigens auch.... |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Don P |
#6
|
||||
|
||||
HAllo !
Langsam wird wirr. Hat wer eine Explo wo nun was sitzt? Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#7
|
||||
|
||||
....vielleicht sollten wir erst mal klären....
WAS IST ES FÜR EIN MOTOR....!!
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
mittlerweile weiß doch jeder was für High Performance Motoren ich schon hatte und jetzt habe Ich habe " im Moment " einen 5,7L V8 Motor mit einer Zweikreiskühlung und mit einem Servo-Ölkühler vor dem Wärmetauscher. Ich schätze das ich im Ölkühler erfolgreich sein werde..... Werde morgen berichten... Danke schonmal für die Tips... Viele Grüße Daniel |
#9
|
||||
|
||||
...klar doch, ich kann mir motoren und boote nur von den ersten 1500 usern merken.. ....
aber guck mal hier rein.... http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=19644
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#10
|
||||
|
||||
Hi Dieter,
Chevrolet IB V8 350 cubic inch 5,7 l Dart 2 Köpfe mit 1,6 Einlass und 2,02 Auslass Competion Roller Rockers Rollernocke 750er Edelbrock(Weber) Marinevergaser Edelbrock Ansaugspinne Zweikreiskühlung Halbsystem by Cyrus Kegel Umschaltbare Auspuffanlage mit Seitenauslässen Made by Corsa from Cyrus Kegel ( sieht total g...(zensiert) aus ) Antrieb Alpha One Gen 1 mit Drive Shower und 24er 4 Blatt Ich hoffe das reicht Viele Grüße vom Rhein Daniel |
#11
|
Wenn die Reste nicht im Servo-Ölkühler stecken,
dann mußt Du links und rechts die Deckel vom Wärmetauscher öffnen. Ähmm warum hat sich der Impeller verabschiedet?
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt wirst du aber sarkastisch Viele Grüße vom Rhein Daniel |
#14
|
||||
|
||||
..nö ... ist schon berechtigt... war er zu alt, oder schon beschädigt... oder warum.... ??
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#15
|
||||
|
||||
Der Antrieb wurde warscheinlich trocken laufen gelassen da der Impeller und das Gehäuse verschmort war ...
Die Teile von dem Impeller sind spurlos verschwunden...habe alles durchgespült und nachgeguckt nichts..... Habe auch keine Temperaturprobleme.......... Habe mir wohl umsonst Sorgen gemacht... Trotzdem danke für die Hilfestellungen Viele Grüße vom Rhein Daniel |
|
|