|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwungradabzieher Mercury
Hallo Leute,
ich suche einen Abzieher fürs Schwungrad eines 40ps Mercury Motors (2 takt, 2 zylinder). Habe in einem Onlineshop einen gesehen, weiss aber nicht, wie man bei sowas auf einen Preis von 56 Euro kommen kann ... Gibt es auch eine kostengünstigere Alternative? Das Ding sieht doch genauso aus wie die vom Moped ... und die kosten 10 Euro.. Hat jemand eine Idee? |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe mir den bei einem sehr freundlichen älteren Händler geliehen. Versuch es nur nicht mit einem normalen. Das Schwungrad könnte sich verziehen. Zahnkranz und Mittelteil werden nur durch ein dünneres Blech verbunden, daher auch die vielen Schrauben.
|
|||
|
|||
Hmm, ich will natürlich auf keinen Fall was kaputt machen ...
Ich will doch nur wieder Boot fahren Wäre denn eventuell jemand bereit sowas (gegen eine Kaution von mir aus) mal zu verleihen für 1,2 Wochen? Wir sind hier bei uns leider nicht gerade gesegnet mit Bootswerkstätten oder Händlern :/ |
|
||||
|
||||
Hallo,
vielleicht hat dieser ja einen zum Verkauf, hat mir auch schon mal sehr geholfen. Valle Herr Vasarhelyi Helene-Weber-Str. 35 12355 Berlin Tel.: 030 /66462234 Fax: 030 /66706668 Mail: gezaagie@freenet.de Viel Erfolg
|
|||
|
|||
dem schreib ich mal mit bezug auf "peter aus dem forum".
mal schaun, danke euch auf jeden fall schonmal |
|
|||
|
|||
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 …………….dann such mal: was es unter der org. Nummer kostet…….. weißt du die Gewindegröße?? (ev. M16 ??) nein?? Dann: Der? PULLER ASSEMBLY849154T 1 ; Flywheel Puller; 91-849154T 1 - PULLER ASSY TOOL der hat’s auch..... http://www.boote-forum.de/member.php?u=3
|
|||
|
|||
Thema hat sich erledigt, habe heute ein Monstrum von einer Abziehvorrichtung bekommen und in nullkommanix die Scheibe runter gehabt.
Vielen Dank an alle! |
|
|